![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hi, Folks!
Ich lese in letzter Zeit nichts mehr von Probs mit den KT7 Raid. Haben jetzt alle ihr MoB unter Kontrolle oder schon verschmissen? Ich hab meins noch, und es plagen mich noch immer diverse Hänger und Blue Screens, aber es ist schon besser geworden (solange man die RAM Einstellungen in Ruhe läßt). Hat wer schon Erfahrung mit der neuen Bios Version WT im Vergleich zur UL? Würde sich ein Flash auszahlen? (Die Wahrheit bitte !) Zum Blue Screen: Bei einem schweren Ausnahmefehler wird dort eine kryptische Zahlen-Buchstabenfolge gezeigt. Gibt es irgendeine Hilfe diese zu entziffern und damit dem Fehler auf die Spur zu kommen. Seit so gut und helft mir, bitte ! mfg Dough |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Warum flasht du nicht gleich auf WW oder WZ (beta)? Aber vorsicht: Wenn der Prozesooerlüfter nicht die richtige Drehzahl ausspuckt kannst Probleme bekommen (BIOS braucht mind. 200 Umdrehungen, sonst schaltet es automatisch ab, um den Prozessor zu schützen!).
Ich habe WW --> eigentlich überhaupt keine Probleme, die sich auf das MOBO zurückführen lassen! Zugleich wird Raid auf 1.0.3b1 geflasht --> damit gabs Probleme: War nach Flash sehr langsam (trotz neuer Treiber für 1.0.3b1) --> mußte Array auflösen und neu anlegen --> neu aufsetzen --> danach gings wieder mit gewohnter Performance! Viel SPaß beim flashen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Tschuldigung!
WZ ist die letzte Bios Version ! CU Dough |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
ich persönlich bilde mir ein, das nach dem flashen mein system etwas instabiler geworden ist; (öftere abstürze beim windows-hochfahren) ; kann aber auch bei den neuen hp370-treiber liegen, welche ich gleich mit installiert habe (bin noch beim testen, stelle aber mittlerweile fest, das mein system ohne den neuen hp370-treiber v1.0.3 stabiler läuft, allerdings noch nicht so stabil als mit der alten Biosversion UL)
wie gesagt, ich bin noch beim testen, wenn aber wer anderer ähnliche erfahrung hat, bitte posten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hab am montag ein neues system gemacht:
abit kt7, 1ghz tb, 256mb infineon, elsa gladiac, 2x ibm30gb 75gxp, sb live, plex 1210, teac540, big tower/300w usw. kein bios update(lt raisl nicht notwendig) win me installiert, office97pro, und einiges mehr, läuft seit dienstag ca 21h rund um die uhr problemlos. hab keine freud mehr mit meinen anderen compis ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
@dough
wz01 ist das letzte bios, allerdings beta! damit läßt sich die drehzahlüberwachung ein/ausschalten. habs auch oben und bisher keine probleme feststellen können. hab allerdings noch kein raid (aber bald) willi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|