![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo!
Ich weiss ich werde wahrscheinlich einige hier Nerven, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Also. Für mich ist die Concorde ommer noch eines der interessantesten Flugzeuge in der Luftfahrt. Also auch ein Thema für mich im MSFS. Doch bezweifle ich dass man die Concorde so fliegt wie eine B737 oder eine 747, für die es ja recht gute Anleitungen gibt. Mich würde interessieren, ob es für die Concorde irgendetwas wie eine Anleitung gibt wie man sie fliegt. Weiss irgendjemand wo man sowas herbekommen kann? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar darüber Also dann AHL and ATG ! Euer Alex |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Alex !
![]() Neben den Bemerkungen im mitgelieferten Pilotenhandbuch des FS 2000 gibt es noch ein interessantes Buch von Werner Leinhos. Es heißt ebenfalls Pilotenhandbuch zum Flight Simulator 2000 und bietet eigentlich viele interessante Informationen technischer Art zu den im FS enthaltenen Flugzeugen. Auch Flüge mit der Concorde sind technisch beschrieben. Ob sie etwas taugen, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich sie nicht fliege ! Auch gibt es noch ein Buch " Microsoft Flight Simulator - Das offizielle Buch " . Auch hier findet man etwas über Notfälle, wie Triebwerksausfall bei der Concorde u.a. MfG FraPre |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Alex !
Solltest Du diese Seite noch nicht kennen, sieh Sie Dir als Concorde Fan mal an. Ich habe sie beim rumsuchen gefunden. MfG FraPre ( Frank ) www.members.aol.com/Andy24Dorsten/Flugzeuge
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Bei Flightsim.com gibt es einen Artikel mit dem Namen "How to ... Fly the Concorde". Sehr hilfreich!
Gruß, Philipp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Guter Artikel, nur mit der approach-Konfiguration bin ich nicht einverstanden. Also laut dem VHS-Video das zusammen mit meiner Concorde SST von "the associates" geliefert wurde, läuft das so:
Approach mit nicht weniger als 250KTS, Final und touch down mit 190KTS. Ich bin diese Konfiguration sehr oft geflogen und muß sagen, langsamer sollte es wirklich nicht sein, sonst kann die Maschine beim Einkurven die Höhe nicht halten und beim Final bzw. der Landung würde sie unter die Glideslope rutschen und mit dem Heck aufsetzen. Wie gesagt, diese Konfiguration gilt für die Concorde von "the associates". Was die FS2000-Concorde betrifft, bin ich mir nicht sicher, allerdings bin ich mit dem airfile sowieso nicht glücklich.
|
|
|
#6 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hi,
vor längerer Zeit lief im Fernsehen eine Doku über die Concorde. Darin wurde ein Flug der Concorde (London- NY) verfolgt. Die Concorde wurde geflogen, wie jedes andere Flugzeug auch, Starts und Landungen natürlich von Hand. Einzig in Flughöhe und Geschwindikkeit unterschied sich der Flug von irgendwelchen allerwelts- Flügen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und sonst gab es ja noch den Link Lörch |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Naja, ganz normal fliegt man sie ja nicht.
Man muss immer auf den CG (center of gravity) achten. Der muss immer zwischen den beiden amberfarbenen Flaggen sein (wird durch Kerosinverteilung in den Tanks beeinflußt). Und der RIESIGE Anstellwinkel im Final ist auch nicht ohne!Also, sie ist kein normales Flugzeug. Ein sehr besonderes und sehr schönes Maschinchen! Tschüß David |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hi Jock,
du hast recht ich hab's nur vergessen. Aber für die einfachsten und simpelsten Hrundlagen tut's auch die FS2000- Hilfe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|