![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
hab mir gestern einen tb 1,33 ghz gekauft jetzt hätt ich dazu einige fragen!!: wie heiss darf die cpu werden? momentan hat sie ca. 55-60 grad c!! kann man die cpu übertackten? wenn ja wie? und wieviel? welchen kühler würde ich dazu brauchen? danke schon im vorraus!! kenn mich leider nicht so gut beim übertakten aus!! thanx
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Die Temperatur ist zwar nicht unbedingt niedrig, scheint aber in Ordnung zu sein.
Welche Seriennummer hat dein Athlon ??? Zu finden am Die. Wenn man die weiß, kann man grob schon etwas über die Übertaktbarkeit sagen. Als Kühler würde ich dir den neuen Alpha oder einen Swiftech (MCX370) empfehlen (jedoch eher ersteren).
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() blöde frage was oder wo ist dieses Die??
thanx
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ich weiß zwar nich ob man dies "Die" nennt, aber er meint damit ... kühler runter, leitpaste runter, und dort stehten dann unter dem Athlon ein paar zahlen und buchstaben
unter www.oc-inside.de kannst nachschaun was diese zahlen / buchstaben bedeutet gibt prozessoren dies bis 90° aushalten aber 55 - 60° find ich schon a bissl hoch wennst nichts arbeitest / spielst was führ a kühler hast drauf ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() grieg ich die die irgendwie anders raus mag nicht wieder den kühler zerlegen!!
der kühler ist ein: Taisol CGK742092 könnt ihr damit was anfangen thanx!!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @jack ja du meinst das richtige
![]() >gibt prozessoren dies bis 90° aushalten aber 55 - 60° er hat ~60° aussentemp sprich die temp innerlich wird bei ~ 75°C liegen was auch niht wirklcih wenig is hast die 60° unter volllast? oda im idle
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() die 60 grad hab ich im bios unter der temp anzeige!!
soll ich mich um einen stärkeren kühler umsehen, oder hab ich was mit der wärmeleitpaste oder lüfter montage falsch gemacht?? anmerkung zu den 60 grad aber da ist der pc schon längere zeit gelaufen, wenn ich ihn starte wenn er "kalt" ist, geht er im bios auf ca. 55 grad rauf!!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() könnte die die auf der rechnung stehen??
ich hab da eine stehen die der verkäufer abgeschrieben hat!! y6487140131
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() 55° beim aufdrehen sind noch immer recht viel
hab einen 1,2 und der hat am anfang im bios 34° dann so im win 38° und unter vollast 42° was für einen kühler hast denn jetzt drauf ? ich persönlich bin für alpha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
da sollte irgendwie die mhz zahl deiner cpu ersichtlich sein so ists bei www.oc-inside.de beschrieben ![]() ich weiß das dies a duron ist, aber bei den thunderbirds sollte es halt genau so ausschaun ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |