![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Hi, ein Bekannter hat folgendes Prob.: Er kann den Monitor nicht genug abdunkeln, gibt es da eine Lösung, oder nur Reparatur? Oder ist da überhaupt was hin, gehört nur justiert?
Davon hab ich keine Ahnung, vielleicht von Euch jemand? mfg. Andre@s |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Natürlich kann in den meisten Monis der Strahlstrom der Röhre (Vor)Geregelt werden jedoch ohne spezifische Vorkenntnisse würde ich dir nicht raten den Moni zu öffnen.
Würde es beim Service machen lassen. CIAO @*.* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Allerdings verlangen die Typen beim Service nicht gerade wenig.Mit ein wenig Geschick ist es kein Problem den Moni selbst zu justieren.Wenn Du ihn geöffnet hast siehst Du hinten rechts 3 in Gummi gebettete Regler...Screen, Brightnes, Brillanz.Die anderen Regler solltest Du nicht verändern, das sind Farbe, Konvergenz, Gamma,..usw.Du legst Dir einen dünnen, isolierten(WICHTIG!!) Kreuzschraubenzieher zur Hand, schaltest den Monitor ein und veränderst dann die Helligkeit bis es OK ist.
------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 19. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
"keine Angst es kann nichts passieren"
ja des ia a guater Spruch da hint sind nur zwischen 18.000V und 25.000V also keine angst da passiert nix am besten du drehst die Regler mit die Fingern nach. und apropo REgler die Regler für Helligkeit udg. sind schon "da hinten" aber leider sind die meist nicht beschriftet. und dor in der nähe sind auch die Einstellregler dür die Farbkanonen, Gitterspannungen usw... allso die ganzen unwichtigen Dinge. A bisserl in die und dann wieder in die andere Richtung dreh un du kannst dei Moni endgültig schmeißen. Und mal ganz abgesehn davon das die garantie verlierts wennst dein Moni selber aufmachst WÜRDE KEINEM RATEN SEINEN MONITOR ODER FERNSEHER AUFZUSCHRAUBEN DER NICHT EINEN ENTSPRECHENDE AUSBILDUNG HAT. @Andre@s lassn zu und trag ihn zu an FErnsehtechniker der braucht maximal 1/2 Stunde dafür und verlanghen tuat er sicher a net die Welt (ca 400.- umadum is aber verschieden). ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 18. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@Gandalf
OK hast Recht, wenn man patschert ist sollte es man eher lassen und mein Posting hab ich auch verändert. ------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Patscher hin oder her es kann immer was passieren auch wenn ma glaubt ma hat schon eine gewisse routine.
Ehlrlich gsagt wenn ich nicht einige Zeit lang Fernsehrer udg. repariert hätte würd ich auch keinen aufmachen weils einfach zu gefährlich ist. Da steht nicht umsonst oben "Nur durch Fachpersonal zu öffen" Bei an Radio is des wurscht denn steckts aus und das wars. aber an Fernsehr oder a Monitor hält die Spg. auch wenn er abgeschalten und ausgestekt ist. ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Vorallem wie willst an Ferseher/Monitor einstellen, wenn er nicht eingeschalten ist?
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Hi, danke für die Antworten. Den Moni machen wir sowieso nicht auf. Es ist eigentlich nur darum gegangen, ob es da was zu Regeln gibt (kenne mich auf dem Gebiet Fernsehtechnik sowieso nicht aus), da greife ich sicher niemals rein!
Danke, werds ausrichten, daß er den Moni zum Service bringt. THX, Andre@s |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|