WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2001, 12:29   #1
jens198
Jr. Member

Standard Pro Pilot 99 Anyone?

Hi zusammen,

habe Pro Pilot recht günstig bei eBay ersteigert und festgestellt, dass das Teil ein recht feines Handbuch hat. Hat jemand Erfahrung mit Pro Pilot. Was für Patches, Addon etc sollte man sich den besorgen?

Gruß
Jens
jens198 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:22   #2
Hermit
Veteran

Standard

Hi
Schau mal bei avsim vorbei,aber viel gibt es nicht.Ansonsten ein guter Flusi,sogar mit ATC.Wurde bei mir aber 99 von Fly1 abgelöst.
Aber das Handbuch ist ausgezeichnet und bietet viel.

Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 20:03   #3
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch ProPilot!

Moin jens198!

Also, ich bin ebenfalls Besitzer von ProPilot 99. Ich habe ihn nicht mehr installiert, aber in meinen Augen ist es ein geiler Simulator.
Ich nutze ihn jetzt nicht mehr. Das kommt deshalb, weil ich bisher noch keinen Patch finden konnte, mit dem ich die Grafikengine auch AGP-tauglich machen konnte; ich müßte ihn immer im Software- Rendering- Modus laufen lassen. Ein paar Vor- und Nachteile:
Nachteil- im Vergleich zum MSFS und Fly! wenige Addons
- nur Europa und Amerika als Szenerie
- Flughäfen bestehen ähnlich wie bei Fly! meist nur aus einer Bahn auf der grünen Wiese, sonst nichts.
- kein reales Wetter

Vorteile: -rennt auf heutigen Rechnern wie nichts gutes, absolut smooth, kein Ruckeln
- meiner Meinung nach schöne Landschaftstexturen
- gut gemachte Cockpits mit Rundumansichten
- eine herrliche Wetterdarstellung, wenn auch ohne Regen.
Die Wolken sind eine Augenweide!!!
- Er hat ein ATC-System, welches meiner Meinung nach hervorragend ist, auch besser als das von Fly!
- Du kannst bei der Installation auswählen, ob Du nur Europa, nur Amerika oder beides zusammen haben willst
- Du kannst bei der Installation auswählen, ob ATC auf englisch oder auf deutsch installiert werden soll
- Du hast ein schön gemachtes Logbuch, in dem Du Deine Flugstunden protokollieren kannst
- Die enthaltenen hochauflösenden Städte (Stichwort Satellitenbilder) sehen aus größeren Höhen echt geil aus
- hat ein Moving Map- GPS

Flugzeuge: Cessna 172, Beechcraft Bonanza, Beechcraft Baron, King Air 200, Cessna Citation

Meine Empfehlung: Wenn er günstig ist, dann schlage zu. Ich werde auch weiterhin versuchen, einen AGP-Patch o.ä. zu bekommen. Sollte dies klappen, wird er sofort wieder installiert.
ProPilot 99 lohnt sich!

Gruß, und

Always happy landings!

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 20:09   #4
Enno
Veteran

Pfeil Nachtrag...

Die Wolken kommen natürlich nur bei beschleunigter Grafikdarstellung zum tragen, ansonsten sind es im Software-Modus Blöcke á la FS98.
Ich hatte damals eine Voodoo 2- Karte (12 MB), sowie einen Celeron A 400MHz und 64 MB SDRAM. Schon damals lief ProPilot bei mir flüssig

Gruß,

-Enno
Alt 17.10.2001, 21:02   #5
jens198
Jr. Member

Standard

Hi Enno,

ich hab ihn schon ersteigert. Leider bring ich das Ding nicht zum laufen. Mag vieleicht daran liegen, dass ich natürlich eine AGP Grafik-Karte habe. Mist! Wie kann ich PP im SW Modus laufen lassen?
Das Ding stürzt schon ab, bevor man überhaupt reinkommt.

Any ideas?

jens
Alt 17.10.2001, 22:33   #6
Tamger
Senior Member

Standard

Ich kenne das Programm nicht, kann mich also auch nicht dazu äußern. Ich wollte nur sagen, daß ich es generell eine Schande finde, daß sich einige Hersteller einen Dreck um ihre Kunden kümmern und ihre Produkte nichtmal an die wichtigsten technischen Änderungen anpaßen. Wenn der Kunde seine Kohle abgelegt hat, ist er nichts mehr Wert. So schaut's aus.
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 23:25   #7
Enno
Veteran

Hmmmmm...

Moin jens198,

*Grübelgrübelgrübel*....
Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht etwas undeutlich oder mißverständlich ausgedrückt habe, sorry. Bei mir läuft es folgendermaßen: Ich installiere, danach starte ich und er schmeißt mir automatisch eine Fehlermeldung raus, in welcher er besagt, daß keine Hardwarebeschleuniger gefunden wurden und die Grafikeffekte nicht aktiviert werden können. Danach geht der Flusi ganz normal los, automatisch software-gerendert. Bei mir ist er ehrlich gesagt noch nie abgestürzt, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, woran es liegt. Vielleicht wirklich an der Karte. Ich habe eine Elsa Erazor III mit TNT2 - Chipsatz. Damit geht´s noch. Eventuell hast du nen anderen Chipsatz auf Deiner Karte, mit dem PP absolut nicht mehr klarkommt.
Hmm, da weiß ich nun ehrlich gesagt auch nicht weiter, tut mir leid!
Oh, übrigens: Ja, ich hab´s jetzt auch gesehen, daß Du ihn schon gekauft hattest. Ich hatte es vorhin völlig falsch gelesen, da hatte ich wohl so ein paar kleine oder größere Tomaten auf den Augen...

@Tamger: Du hast recht, so ist das Verhalten von Sierra/Dynamix nicht ganz korrekt. Naja, PP hatte sich nie wirklich gegen seine Konkurrenten durchsetzen können und bei dem Erscheinen von PP´99
stand soweit ich weiß auch schon mehr oder weniger fest, daß es keinen Nachfolger geben würde. Es sind noch ein, zwei Patches danach rausgekommen, aber auch diese schon bevor sich die AGP-Karten durchzusetzen begannen. Und irgendwann hat man wohl keine Notwendigkeit mehr gesehen, neue rauszubringen, da eh nichts mehr daran verdient werden konnte. Schade eigentlich...

Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Alt 18.10.2001, 21:25   #8
jens198
Jr. Member

Standard

Hi Enno,

scheint wirklich an der GraKa zu liegen. Hab eine GeForce2 MX. Mein ZweitRechner hat eine TNT, da läufts genauso wie du beschrieben hast. Naja, ich hab das Ding für DM 5 + Porto bekommen. Und das Handbuch ist ja wirklich sehr nett gemacht.

Danke für eure Hilfe!
Alt 19.10.2001, 12:11   #9
Rainer2
Master

Standard nettes Handbuch

... Und das Handbuch ist ja wirklich sehr nett gemacht...,

ja, das finde ich auch. Da sehr viel von der allgemeinen Fliegerei drinsteht (inklusive Navigation), ist es eigentlich für alle Simulationen hervorragend zu gebrauchen und sollte auch und gerade von den Einsteigern studiert werden!

Viel Spaß und Erleuchtung beim Lesen

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 18:28   #10
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte auch mal PP99. Der liefert aber nur mit Vodoo-Karten eine einigermaßen vernünftige Graphik.(naja, im Vergleich zu FS98)
Doch bei meiner GraKa hat PP eine noch schlechtere Graphik als FS98 geliefert.
Die Cockpits sind zwar nett gemacht, können mich aber nicht wirklich überzeugen, weil einfach zu wenig realisiert wurde. Sie können mit den FS2000 Standartfliegern mithalten, aber nicht mit Fly!.
Ich habe PP99 dann gegen Fly!2k umgetauscht und war dann natürlich total begeistert, was die Graphik angeht und vorallem was die Cockpits anbelangt.
Das Handbuch von PP99 ist nicht schlecht, es ist das einzig positive, an was ich mich bei ihm noch erinnere.

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort