![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Wo gerade alle so am Philips Webcam - Trip sind, möchte ich meine Logitech Quickcam Web raushauen (Philips hat einfach viel bessere Qualität!). Kennt sich wer aus mit den ganzen Philps Cams? Es gibt die Vesta, die Vesta Pro, die ToUcam und die ToUcam Pro. Wo liegen die Unterschiede und welche ist die beste??? Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also, die Vesta's sind einfach nur die alte Serie, die neue heißt ToUcam.
Vesta: normal (PCVC 675K), Pro (PCVC 680K), Pro Scan (PCVC 690K) ToUcam: XS (PCVC 720K), Fun (PCVC 730K), Pro (PCVC 740K) Die 3 ToUcam Modelle sind in etwa der jeweilige Nachfolger der entsprechenden Vesta. Die XS schafft 640x480 VGA & Snapshot, bietet 30fps und abgespeckte Software. Die Fun liefert VGA 640x480, Snapshots 800x600, 30fps und aufgewertete Software. Die Pro kann dasselbe wie die Fun, nur schafft die auch 60fps. Scannen kann sie im Vergleich zum (auch 400,- teureren) Vorfolger meines Wissens nach nicht. Welche ist die beste?? Ich selbst hab mir die ToUcam Fun gekauft (990,-), die Vestas bekommst teilweise schon nicht mehr, von der 675er ist vielleicht noch abzuraten, da sie "nur" mehr 15fps schafft. Wenn Du die Software und die Snapshots nicht brauchst, tuts IMHO die ToUcam XS auch & die 60fps der Pro lohnen meiner Ansicht nach nicht... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich selbst hab die Vesta 680K, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Teil bringt auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bildqualität. Unbedingt abraten würde ich dir von allen Vorgängermodellen, die (laut Freunden von mir) grobe Probleme (va. bei der Treiberinstallation - Systemstabilität etc.) machen.
Grüsse MrW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Vesta 675K habe ich, für eine webcam ist sie sehr gut.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |