![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Abend!
Mich hat die Frage nicht in Ruh gelassen, ob Dual-Boards mit zwei Prozzis wirklich um so viel schneller sind. Möcht mir nämlich entweder ein Dual-Board mit zwei Pentium 166 MMX (GA-586 DX)) oder einen P 233 (MB: Gigabyte GA-586ATX2 Sockel7) kaufen. Was ist da besser? Wie schnell ist das Dual-Board mit den zwei 166er im Vergleich mit einem "einfachen" Board? Danke für alle Hinweise: verzweifler |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() 2x P166 bringt dir sicher nix.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, was willstn mit zwei 166ern schon groß rausholen ? Wenns weniger als einen Tausender kostet, machts Sinn. Aber du brauchst unbedingt Linux, Nt oder Win2k dazu. Denn Win9x,Winme kann nur eine Cpu verwenden ! Also wenn du auch Win9x oder Me haben willst, würd ich eher den P233 nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Das kommt ganz darauf an welches Betriebssystem du einsetzen willst bzw. welche Software du verwenden willst...
WIN NT/2000, diverse UNIX-Varianten da bringts was ... bei Win95 und Co bringts gar nix (weils ned unterstützt wird) *is ned besser du kaufst dir lieben ne etwas aktuellere CPU?? da bist sicher schneller* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() win2k mit p166? na, danke
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Soll eigentlich nur meine Brennerstation werden (und mit W98 first edition laufen). Gekauft hab ich die Sachen übrigens schon (für 660,- geht's). Also besser nur einen Prozzi drin lassen und mit dem zweiten einen 100er in einem meiner Altrechner auswechseln?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Verzweifler:
Also besser nur einen Prozzi drin lassen und mit dem zweiten einen 100er in einem meiner Altrechner auswechseln?<HR></BLOCKQUOTE> Wennst Win98 verwenden willst macht der 2. Prozessor gar keinen Sinn, da Win98 nur einen Prozessor unterstützt und der 2. also nie verwendet wird. Wennst den anderwertig verwenden kannst, dann mach das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Als OS käme am ehesten eine Linux-Distribution in Frage. Win2000 kannst vergessen, das würde nicht laufen, ehen kriechen. Gleiches würde mit NT passieren.
MfG Wolf(42)gang P.S.: als Alternative könnest Du auch OS/2 Warp SMP-Server verwenden, der unterstützs auch mehrere Prozessoren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Warum für eine "Brennerstation" 2 Prozessoren verwenden, einer muß doch reichen oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() villeicht hat er ja auch 2 cd brenner drinnen ..
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |