![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Aha, na wieder mal das übliche Verwirrspiel. Na warten wirs mal ab, ich brauche ohnedies noch keine neue CPU. Zuerst brauche ich eine neue Grafikkarte, und die Radeon's von ATI stehen ja schon in den Startlöchern.
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
> Das sollte er. Waren zu mindest die ersten Meldungen. Dann war immer die rede von Quartal 1 2002. Und in letzter Zeit heißt es wieder, dass er noch vor Weihnachten kommt, was sicher wichtig wäre.
Also mir ist es lieber, ein halbes Jahr länger auf ein neues Produkt zu warten als dann mit unnötigen Problemen zu kämpfen. Das sieht man z.B. auch bei den verschiedenen Mainboard-Herstellern. Manche stürzen sich sofort auf jeden neuen Chipsatz und sind auch immer die ersten die was herausbringen. Andere wiederum brauchen länger. Das hat vor allem den Grund, daß sie ihre Produkte ausgiebiger testen, würde ich meinen. Und genau das ist für mich als Kunde entscheidend wichtig. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ich meinte nur mit wichtig in Bezug auf die Preisentwicklung. Weil wenn er noch vor Weihnachten kommt, sind die Preise ziemlich sicher anders. Weil meistens werden die ganzen Sachen zu Weihnachten billiger (zumindest ist mir das letztes Jahr aufgefallen - obs heuer auch so is kann ich natürlich nicht prophezeien....)s |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Commander Jameson
![]() |
Eines stimmt schon, wer immer gleich das Neueste kauft, ist fast wie ein Betatester. Zumindest bei Mainboards habe ich diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Die kann man in der Regel dann ca. sechs Monate nach Markteinführung, als ausgereiftes Produkt erstehen.
Deswegen bin ich mir auch noch nicht klar darüber, wann ich mir die neue Radeon 7500 zulegen werde. An und für sich, ist die ja nicht wirklich neu, kommen halt jetzt schnellere Speicherbausteine, bzw. höher getaktete zum Einsatz. Vielleicht noch Änderungen am Speicherinterface, sowie ein höher getakteter Grafikchip. Aber das tasächliche Kriterium dürften wohl eher die Treiber von ATI sein. Na ja, werde vielleicht noch ein wenig abwarten, um ein bißchen mehr Klarheit zu gewinnen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() |
Laut einer neuen Roadmap aus dem Hause Intel, die
The Register vorliegt, wird der Nachfolger des jetzigen Pentium 4 nicht mehr wie erwartet in diesem Jahr erscheinen. Vom Northwood genannten Nachfolger erwartet man sich u.a. eine höhere Performance und niedrigere Stromverbrauchswerte. Bislang ging man davon aus, dass der Prozessor mit 2 und 2,2GHz Ende des Jahres erscheinen wird. Dem ist nun nicht mehr so. Intel verlegte den Releasetermin auf das erste Quartal 2002, angeblich um der Nachfrage ein ausreichend großes Angebot gegenüber stellen zu können. Das deutet darauf hin, dass Intel noch einige Probleme mit der 0,13µ-Prozesstechnik hat bzw. nicht alle Fabriken fristgerecht umrüsten konnte. Auch wenn der 2,2GHz Prozessor nicht mehr in diesem Jahr erscheint, senkt man die Preise wie von uns Mitte Juli berichtet. Den 2GHz Pentium 4 wird es nach der Preissenkung Ende Oktober für etwa 1000-1200DM im Laden geben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|