![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hallo,
ich verwende die Fokker 50 Lufthansa aus Heft 5(2001) im Lufthansa-Livery. Funktioniert alles ganz gut, bis auf das gelegentlich updaten der Intrumenten-Bitmaps via Shi-L, und das Problem mit der Treppe - mal isse offen, mal isse zu... Ich kann keinen Zusammenhang sehen zwischen Treppenkonfiguration und Lichtkonfiguration, Klappenstellung, Parkbremsen usw, und einen Extraschalter gibt es anscheinend auch nicht. Deshalb ist die Treppe im Flug manchmal offen, und am Boden beharrt sie auf ihre Geschlossenheit. Die im readme erwähnte web-Adresse zwecks Hilfen und Fragen ist leider offline. Weiß jemand, wie's geht? Danke, Skybird, Münster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Skybird,
dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann ist die Taste #, die sonst die Speedbrakes aktiviert, für diese Türe zuständig. Versuche doch einmal, während des Fluges ![]() Viel Erfolg, hoffentlich hilft´s, Gruss Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Na dann probier ich doch mal, und Du zier' mal schön weiter, es sei Dir gegönnt, denn in Berlin habe ich auch mal zehn Jahre gewohnt. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ...ich habe eine Weile überlegt, was "zier´ mal schön weiter" bedeutet. Diese Bezeichnungen unter meinem Namen habe ich mir nicht selber ausgesucht, sondern er wird automatisch zu den vier Sternen gestellt, wenn diese "erreicht" sind. Insofern kann ich so recht nichts mit Deinen Worten anfangen, vielleicht habe ich sie aber auch nur falsch "verstanden", alles möglich.
Mich interessiert viel mehr, ob mein Hinweis wegen der Tür der F50 aus der Erinnerung heraus bei Dir zum Erfolg geführt hat. Ein Feedback würde wahrscheinlich nicht nur mich sehr freuen, sondern auch jeden interessieren, der in diesen Ordner schaut. In diesem Sinne: Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() PS: Ach so, von wegen Berlin: wann hast Du denn wo gewohnt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() In der Tat, die speedbrake ist die Tür-/Treppen-Taste, nochmals Danke. Und sei um Himmelswillen nicht eingeschnappt wegen dem Zierat, war nicht als Lümmelei sondern als Ausdruck meiner Erheiterung über die Forenprädikate gemeint. In einer österreichischen Adresse, weiß nicht mehr welche, hatten sie als untersten Rang den "Kandiszuckerlutscher"... Die Fokker ist übrigens ein Flieger mit einem echt schicken FM, da war wohl jemand am Werke, der was davon versteht; Version 4 steht im readme, na ja, da haben wir's.
Ach so, Berlin, ja das war Friedenau, nahe Kaisereiche, bis vor zwölf Jahren, bevor ich dann nach der Schule wegging. Darunter hat das Schachspielen gelitten, aber die Simulatoren habe ich dafür entdeckt! Grüße, Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ..war doch nicht beleidigt, ääähh, na nicht wirklich jedenfalls, hatte mir schon gedacht, dass das Ganze mit einem Augenzwinkern
![]() So so, die Kaisereiche, ich wohne in Dahlem, ganz nahe der Drakestrasse (die allerdings schon in Lichterfelde liegt), von der Kaisereiche aus gleich hinter dem Botanischen Garten. So klein ist die Welt. Viel Spass weiterhin mit der F50. Mir macht sie auch Spass, jedoch wird sie selten gestartet, bin lieber in Jetlinern unterwegs, B-737, B747, A320. Marke ist mir egal, der Flieger muss gut aussehen und Spass machen, gelle? Gruss aus Bärlin von Schulle, und immer schön die Türe schliessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ja, Drakestrasse, da klingelts, irgendwo in der Gegend wohnt eine gute, alte und liebe Schulfreundin von mir...
Jetliner, tja, Außenmodell ist mir relativ egal, aber ein superkompliziertes Cockpit ist das Richtige für mich, mit vielen bunten Lichtern und Knöpfen zum Drücken und Kaputtmachen. Notfallsimulation mit 767 PIC, zum Beispiel. Oder die 737 von Dreamfleet, allerdings ist da noch mindestens ein Patch fällig, bevor sie die verdiente Silbermedaille in Empfang nehmen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |