![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute
ich habe folgendes ziemlich nerviges Problem und zwar: Ich habe mir heute das XP installiert und sehe mal im Geräte Manager nach ob alles stimmt da sehe ich doch das meine Grafikkarte nicht richtig erkannt wird hmmm denk ich mir neue treiber runter und das wird wieder gehen aber auch so ging es leider nicht!!! Dann deinstallierte ich die Graka mal um nach versuchter Installation festzustellen das XP die grafikkarte zwar erkennt aber die Treiber nicht installieren will!!! Es handelt sich um die GF2MX!!! Ich hoffe ihr koennt mir hhheeeelllfffffeeeeennnn!!!!!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() falsches forum!
detonator XP installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() falsches Forum?!?!?! bitte wieso steht dann auf der rat & tat seite bei Hardware Probleme in Klammer (Treiber)?? *kann mich jetzt auch irren das ist ja auch menschlich ;-)*
ja detonator sag du mir welchen dann installier ich denn!!!! *ich hab anscheinend denn falschen erwischt* waere nice wenn mir das jemand sagen koennte hab naemlich sonst schon so ziemlich alles probiert
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hast recht - entschuldige, da hab ich mich geirrt
![]() http://www.nvidia.de/docs/lo/973/SUPP/WinXP_21.81.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() wie oben erwähnt irren ist menschlich no problem also!!
aber mein prob ist noch immer nicht gelöst ich kann zwar jetzt das ganze Installiert krieg aber dann diesen Brocken vorgesetzt: ""Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"" Code 10? nicht gestartet werden? ich raff nix Problembehandlung ueberfordert das is das einzige was ich raffe ![]() Vielleicht kennt jemand das prob und kann mir helfen thx
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich kenn WinXP zu wenig, aber hast du vielleicht noch in der Registry alte Treiberleichen herumkugeln von der Erstinstallation? Muß man bei XP auch erst einen VGA-Standardtreiber installieren, wenn man GraKa-Treiber wechselt?
Und hast schon versucht, die GraKa komplett (softwaremäßig) aus dem Sys zu entfernen und dann neu rein?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() jep hab schon x mal alles geloechst und neu installiert aber schon bei der installation ohne treiber will das xp meine graka nicht richtig erkennen!!!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Versuch mal den Treiber direkt übers Gerätemanager zu installieren, wenns ihn überhaupt noch gibt
![]() Den NVidia Treiber kann man mit WinZip, Winace...etc. entpacken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
ich hab in deinem profil gesehen ,dass du dein mainboard nicht eingetragen hast.welchen chipsatz hat es?
xo spiral |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Vielleicht wäre besser: ...hab schon xp gelöscht.... ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |