![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
folgendes problem: mein rechner stürzt von zeit zu zeit einfach ab (bildschirm friert ein und nichts tut sich mehr). die cpu-temperatur kann es nicht sein, da dies in einem temperaturbereich von 45 - 52 °C passiert. folgende fehlermeldung habe ich dazu im ereignisprotokoll gefunden: Der Wert „IRPStackSize“ im Registrierungsschlüssel „LanmanServer\Parameters“ des Servers ist ungültig. Der Wert wurde ignoriert und die Verarbeitung fortgesetzt. kann jemand etwas mit dieser fehlermeldung anfangen bzw. wie kann ich die fehlerursache am leichtesten finden? bitte helft mir, langsam finde ich es nicht mehr witzig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Der wert is wurscht. Aus irgendeinem grund wird der auf einen unzulässigen wert gesetzt wodurch windows den default wert verwendet. Um die meldung wegzubekommen einfach irpstacksize in der registry suchen und auf 11 setzen. Übrigens wenn du nach der jeweiligen ereignis id im ms knowledgebase sucht bekommst du eine bessere erklärung.
Hast du die neuesten via 4in 1 treiber installiert? Nimm mal testweise die sb live raus. ------------------ Greetings LouCypher [Dieser Beitrag wurde von LouCypher am 15. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() danke. das mit der soundblaster werd ich mal probieren. ist das ein allgemeines problem der soundkarten oder ein spezielles der soundblaster live 1024?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich hab schon einiges über probleme mit der sblive gelesen, daher mein tip - obs wirklich hilft weiß ich nicht
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Habe auch schon von einigen gehoert, bei denen der Grafikkartentreiber schuld am Absturz ist. Meine SB Live Value rennt uebrigens auch problemlos unter Win2k.
@LouCypher: Ist zwar nicht ganz passend zu diesem Thema, aber hast du Internetsharing zwischen den beiden Rechnern? Ich haber es mit Sygate nicht geschafft, mit der Kombination W2k und W98 am 2ten Rechner funkts tadellos. Roli |
![]() |
![]() |
![]() |