![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2001
|
![]() Hallo kämpfe seit 2 Wochen mit dem neuen Motherboard.
Kann mir mal jemand sagen welcher Treiber beim USB in der Geätesteuerung installiert ist. ( NAME!!!) Habe alle Varianten installiert. Zuerst W98 neu aufgesetzt, --> Modem am USB Anschluß wurde erkannt, installiert. Aber es ging einmal 2 Minuten, dann 2 Sekunden, dann wieder 30 Min. Nach update sämtlicher Treiber wird das Modem gar nicht mehr erkannt. In der Updateversion USB 1.8 ist auch keine Inf.Datei enthalten. Somit ist die Treiberaktualisierung nicht möglich. Deshalb meine Frage welcher Treiber wird bei euch angezeigt? Nachdem ich standardmäßig nur ASUS-Boards verwendete bin ich nun am verzweifeln. ![]() Ich brauche USB weil Kamera und Modem :-((
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Normalerweise hätte ich gesagt, der USB-Filtertreiber ghört installiert, aber das ist ja das K7 Master, hat das nicht den AMD 761 Chip?
Schon nachgeschaut, ob der USB-IRQ vielleicht einen Konflikt mit irgendeinem anderen device hat?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() kein Konflikt System ist sauber, noch nicht mal SCSI+FireWire+Soundkarte installiert.
Nacktes System + AGP Graka + 1 EidePlatte + 1 CDROM und aus. Brauche den NAMEN !!!! ![]()
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() VIA USB v1.08
- Treiber für VIA Chipsätze - für Windows 9x/2000 - enthält USB Treiber - Version 1.08 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
den NAMEN brauche ich!!!!!
nochmal bitte in der Gerätesteuerung auf + USB klicken
und den angezeigten Namen bitte mitteilen, ich habe den USB1.8 doch schon installiert jedoch möcht ich doch nun von einem funktionierenden System den angezeigten Treibernamen wissen vielleicht steht dort auch der Chipsatz etc. BITTE! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @FroschimTeich!
Stammhub-Treiber-Microsoft 5-5-1999. Bei W98SE. Beim Gerät z.B. meinen Canon Drucker steht Treiber-Canon. Aus deiner Schilderung geht nicht hervor ob du nur mit dem Modem Probs hast oder generell mit USB. Funkt die Kamera oder eine USB Maus am USB?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo erstmals ein Danke,
nach dem vielen experimentieren dürfte ich die Windows2000.inf erwischt haben, deshalb hat mir W98 immer einen ander USB erkannt. Ich wusste aber das dieser nicht stimmt. Habe zuerst mal nur das bestehende System aktualisiert. Fehler über Fehler. ![]() Also W98 auf eine Eide-Platte neu aufgespielt. Treiber CD installiert. Updates letzte Versionen installiert. Fehler: AMD 1400C wird noch immer nicht erkannt. ![]() (Allerding gibts seit ein paar Tagen ein neues Bios, muß ich erst aufspielen) Graka KyroII lief dann endlich sauber allerdings weiß ich noch immer nicht AGP 4X oder 2x oder läuft sie im PCI Modus.Fast write enabled??? Southbridge verursachte am Anfang sogar Probleme beim Zugriff auf CDROM. Ist aber jetzt gelöst. ![]() Wie gesagt am Anfang wurde Modem ja sofort erkannt, aber stürzte immer ab. Deshalb nochmal bei den Treibern experimentiert, tja und seit dem ![]() Netzteil und Stromversorgung habe ich auch schon in den Foren gelesen kann eine Fehlerquele sein. Warum habe ich kein ASUS-Board genommen? (Wahrscheinlich weil diese in letzter Zeit auch nur Schrott erzeugen.) ![]() Ist nicht leicht, aber solche Probleme auf einmal habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht gehabt. Sollte das Biosupdate keine Lösung für den FSB bringen habe ich dann wieder einen offenen Punkt. Gruß Tom
![]() |
#8 |
Newbie
|
alles neu und USB stürzt noch immer ab
tja da waren sie wieder meine Probleme,
Motherboard, CPU, Ram getauscht und... Schnecke nichts ist anders außer das mir aufgefallen ist das die Stromversorgung nun höher ist, die Prozessortemperatur um 10o höher liegt. Tja dann werde ich mal neu aufetzen vielleicht... !!!Habe gerade Druckfrisch Aquanox aufgespielt, alle Achtung die Grafik ist gut schauen wir uns mal das Gameplay an, kein ruckeln in höchster Auflösung --> echt geil!!!!!!!!!!! ![]() Vielleicht schon morgen im Handel!! Gruß TOM
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @FroschimTeich!
Also wenn es um das Modem geht dann würde ich schon darauf schliessen das es defekt ist. Hast keine Gelegenheit es auf einem anderen Compi zu testen? Zum anderen hat USB oft seine Tücken beim Installieren. Man muss manchesmal eine bestimmte Reihenfolge beachten. Z.B. bei meinem USB Canon Drucker. Da darf das Gerät am USB erst dann angesteckt werden wenn es im Installationsablauf(Treiber) verlangt wird. Das so genannte Hotplugging. Im Klartext. Du steckst den USB Stecker bei laufenden Compi an wenn der Treiber schon installiert ist. Schaue doch mal genau in das Handbuch oder readme Datei von deinem Modem ob du so etwas findest. Bei meinem Drucker habe ich es auch am Anfang überlesen und hatte ähnliche Probleme.
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Modem geht ja läuft auf allen anderen Geräten tadellos
Habe heute mit dem getauschten Motherboard, Prozessor und RAM neu aufgesetzt und.... ES GEHT!!!!!! Dem Servicmitarbeiter von Birg fiel auch nichts mehr ein als ein USB-PCI einzusetzen, hat aber auch nicht funktioniert hahaha also vielen Dank an alle momentan kann ich wieder normal arbeiten Tja war ein Hardwarefehler und ich dachte ich bin schon zu blöd dazu.. Gruß TOM ![]()
![]() |