![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hello
Kann man im Realweather Modus das Wetter am Ankunftsort im voraus wissen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() 1. FSUIPC, zu diesem kleinen Programm gehört ein weiteres Namens "WeatherSet", das liest die Daten zum jeweiligen Platz aus und zeigt sie an.Allerdings kann es nicht Daten von entfernten Plätzen auslesen.
2. Infometar,damit kannst Du reale, aktuelle Daten stündlich vom NOAA-Weatherserver runterladen und auf einer Karten anzeigen lassen.Flugplan kann eingezeichnet werden, sodass man über das Wetter entlang der Flugroute bescheid weiss.Was allerdings nicht heisst das der FS das Wetter auch so darstellt. Die Jeppesendaten sind nicht immer aktuell. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() ... oder du gehst ganz einfach in die Karte mit den Wetterstationen (im Wetterdialog) und klickst auf die Wetterstation, die deinem Ziel am nächsten liegt.
Du bekommst dann (unter "lokal") das aktuelle "real" Weather für diese Station angezeigt. Wenn du während des Fluges das Wetter nicht nochmal neu lädtst, bleibt es auch dabei. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
ich nehme mal an, deine frage bezieht sich auf den fs2000. mit fsmeteo (für fs98, fs2000 und cfs2) kannst du dir nicht nur das "reale" wetter an deinem ziel angucken, sondern von allen airports, die wetter reporten (allerdings nicht am stück, sondern du mußt dir die einzelnen stationen aufrufen). klasse an fsmeteo finde ich, daß es auch höhenwinde reportet und über die fsuipc.dll an den fs2000 gibt (auch die kann man sich natürlich vorher ansehen). das programm ist shareware, allerdings habe ich den genauen preis nicht mehr im kopf. die software habe ich mir bei www.flightsim.com gesaugt und dann registrieren lassen ... grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |