![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ein wichtiger Punkt bleibt unerwähnt.
Ist FSAA ein oder aus. Das könnte der Unterschied sein!
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
alladin hat den nagel auf den kopf getroffen. ich bekenne mich schuldig, unerwähnt gelassen zu haben, daß ich FSAA 4X eingestellt habe ... grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hmm, Interessant!
Ich habe so ziemlich den gleichen Rechner wie lufis (Athlon 1,2/512MB/Geforce2MX 32MB/dx8.0a) und komme auf niedrigere Werte: Lufis: DF737-400 28-32 18-20 Cessna Standard 56-62 41-47 Ich: DF737-400 22,5 13,5 Cessna Standard 33 25 Und zwar sowohl unter win2000 als auch unter win98se Lite (wobei der 2000'er "unruhiger war und um die oben aufgeführten Werte schwankte, wobei die Zahlen unter 98 ziemlich genau dem Mittelwert entsprechen). Interessant ist hier auch, daß ich auf meiner 98'er Partition so gut wie keine Hintergrundprogramme laufen habe wohingegen unter 2000 vom Webwasher bis zum Virenscanner und Router-Monitor so ziemlich alles läuft. Vollbild und Windowed-Mode bringen übrigens keinen Unterschied in den Framerates. Dancer out.
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo Dancer,
ich habe meine Einstellungen noch einmal überprüft. Es stimmt alles. Wichtig sind noch die RAM´s (133er). Die fps beim Blick von hinten sind auch stark abhängig,wie weit mann vom Flugzeug entfernt ist. Ich nehme die Seitenansicht so, daß das Flugzeug gerade rein paßt, d.h. rechts und links sind ca. 1 m Platz und dann drehe ich nach hinten. Was ist FSAA ? Tschüß lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi lufis,
FSAA = full-scene anti-aliasing ... suche bitte unter "suchen" mal nach dem schlagwort "FSAA". da findest du ältere beiträge, die dieses thema erschöpfend beantworten. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Nachtrag !!!
FSAA ist bei mir ausgeschaltet! Was bringt das überhaupt ? Gruß lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi alle zusammen,
erstmal @lufis: FSAA ist ein Verfahren zur Kantenglättung (Anti-Aliasing) über den ganzen Bildschirm. Das läßt das Bild auf der einen Seite weicher aussehen, kostet aber auf der anderen Seite auch Performance. @all: Tja, so wie es aussieht, scheint wohl eindeutig das Flugzeugmodell der Schuldige für Framerateeinbrüche zu sein. Leider ist das aber der einzige Punkt wo Dreamfleet nichts machen kann, denn das Flugzeug wurde von Terry Hill direkt im Auftrag von Flight One erstellt. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Ich werde das Ergebnis dieses Threads auf jeden Fall mit Lou Betti und Tom Main besprechen und ich hoffe ganz ernsthaft, dass es dann ein für alle akzeptables Ergebnis geben wird. Grundsätzlich dürfte allen klar sein, dass auch das Panel zwangsläufig ein paar Frames kosten muß. Es geht einfach nicht, mehr Funktionalität (vergl. mit Standardfliegern) zu schaffen und das völlig leistungsneutral. Irgendwo verbrauchen die zusätzlichen Funktionen nun einmal ein bißchen Leistung. Hinzu kommt, dass der nicht gerade optimal programmierte FS2000 eine denkbar ungünstige Grundlage für solche Erweiterungen darstellt. Aber wie man das bei den meisten Werten so ablesen kann, liegen die Frameraten in der Panelsicht ja noch durchaus im vertretbaren Bereich. Bis dann, Hans Dreamfleet 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Guten Abend Hans!
Mal eine andere Frage: Wird Eure B734 im FS2002 ein eigens dafür erstelltes virtuelles Cockpit bekommen? Oder wird statt dessen das der Standart-B737 verwendet? MfG Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi Simeon,
sorry, das kann ich noch nicht beantworten. Das hängt im wesentlichen jetzt davon ab ob und welche Änderungen am Flugzeug gemacht werden sollen. Bis dann, Hans Dreamfleet 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |