WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2001, 11:39   #11
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein wichtiger Punkt bleibt unerwähnt.
Ist FSAA ein oder aus. Das könnte der Unterschied sein!
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 12:19   #12
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Reden ich bekenne mich schuldig

hi,

alladin hat den nagel auf den kopf getroffen.

ich bekenne mich schuldig, unerwähnt gelassen zu haben, daß ich FSAA 4X eingestellt habe ...

grüße, gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 14:30   #13
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hmm, Interessant!

Ich habe so ziemlich den gleichen Rechner wie lufis (Athlon 1,2/512MB/Geforce2MX 32MB/dx8.0a) und komme auf niedrigere Werte:

Lufis:
DF737-400 28-32 18-20
Cessna Standard 56-62 41-47

Ich:
DF737-400 22,5 13,5
Cessna Standard 33 25

Und zwar sowohl unter win2000 als auch unter win98se Lite (wobei der 2000'er "unruhiger war und um die oben aufgeführten Werte schwankte, wobei die Zahlen unter 98 ziemlich genau dem Mittelwert entsprechen).

Interessant ist hier auch, daß ich auf meiner 98'er Partition so gut wie keine Hintergrundprogramme laufen habe wohingegen unter 2000 vom Webwasher bis zum Virenscanner und Router-Monitor so ziemlich alles läuft.

Vollbild und Windowed-Mode bringen übrigens keinen Unterschied in den Framerates.

Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 11:11   #14
lufis
Veteran
 
Registriert seit: 06.10.2001
Alter: 61
Beiträge: 244


Standard DF737

Hallo Dancer,
ich habe meine Einstellungen noch einmal
überprüft. Es stimmt alles.
Wichtig sind noch die RAM´s (133er).
Die fps beim Blick von hinten sind auch stark abhängig,wie weit mann vom Flugzeug entfernt ist.
Ich nehme die Seitenansicht so, daß das
Flugzeug gerade rein paßt, d.h. rechts und
links sind ca. 1 m Platz und dann drehe ich
nach hinten.
Was ist FSAA ?
Tschüß
lufis
lufis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 11:22   #15
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi lufis,

FSAA = full-scene anti-aliasing ...

suche bitte unter "suchen" mal nach dem schlagwort "FSAA". da findest du ältere beiträge, die dieses thema erschöpfend beantworten.

grüße, gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 11:24   #16
lufis
Veteran
 
Registriert seit: 06.10.2001
Alter: 61
Beiträge: 244


Standard DF737-NAchtrag

Nachtrag !!!
FSAA ist bei mir ausgeschaltet!
Was bringt das überhaupt ?
Gruß
lufis
lufis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 23:38   #17
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hi alle zusammen,

erstmal @lufis: FSAA ist ein Verfahren zur Kantenglättung (Anti-Aliasing) über den ganzen Bildschirm. Das läßt das Bild auf der einen Seite weicher aussehen, kostet aber auf der anderen Seite auch Performance.

@all:
Tja, so wie es aussieht, scheint wohl eindeutig das Flugzeugmodell der Schuldige für Framerateeinbrüche zu sein. Leider ist das aber der einzige Punkt wo Dreamfleet nichts machen kann, denn das Flugzeug wurde von Terry Hill direkt im Auftrag von Flight One erstellt. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Ich werde das Ergebnis dieses Threads auf jeden Fall mit Lou Betti und Tom Main besprechen und ich hoffe ganz ernsthaft, dass es dann ein für alle akzeptables Ergebnis geben wird.

Grundsätzlich dürfte allen klar sein, dass auch das Panel zwangsläufig ein paar Frames kosten muß. Es geht einfach nicht, mehr Funktionalität (vergl. mit Standardfliegern) zu schaffen und das völlig leistungsneutral. Irgendwo verbrauchen die zusätzlichen Funktionen nun einmal ein bißchen Leistung. Hinzu kommt, dass der nicht gerade optimal programmierte FS2000 eine denkbar ungünstige Grundlage für solche Erweiterungen darstellt.
Aber wie man das bei den meisten Werten so ablesen kann, liegen die Frameraten in der Panelsicht ja noch durchaus im vertretbaren Bereich.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet 2000
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 23:58   #18
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Guten Abend Hans!

Mal eine andere Frage: Wird Eure B734 im FS2002 ein eigens dafür erstelltes virtuelles Cockpit bekommen? Oder wird statt dessen das der Standart-B737 verwendet?

MfG

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 00:07   #19
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hi Simeon,

sorry, das kann ich noch nicht beantworten. Das hängt im wesentlichen jetzt davon ab ob und welche Änderungen am Flugzeug gemacht werden sollen.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet 2000
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag