WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2001, 21:07   #1
wolr
Newbie

Standard Zeitungs-Inhalt

Ich habe seit Beginn Eure Zeitung abboniert. In den letzten Monaten merke ich aber, daß immer mehr "aktuelle" Seiten herauskommen, über linux seitenweise, über mobilcomputing seitenweise, aber über Probleme und nachrichten die einen einfachen anwender mit windows word-, excel, access- usw. und über probleme mit einstellungen und hinweise auf updates und service für normale heimPC´s gibts gar nicht mehr. Wer ist schon so modern oder reich, dauernd umzurüsten? warum bringt ihr nicht statt 10Seiten voice area foren über probleme und lösungen eurer Abonenten? wenn der AboBeitrag der Mitglieder nicht mehr ausreicht, wenn dann 30 Seiten Werbung eingeschaltet sein müßen, überlege ich mir halt, monatlich irgendwelche Zeitungen zu kaufen, die Probleme bestehender(auch älterer Systeme und Programme) behandeln. alleine wenn ich mir diese Seite ansehe (forenübersicht) bin ich leicht verwirrt vor lauter "beitrags-Symbol, VB-Codes und smilies und was weiß ich noch alles für boxen die ich anklicken soll.Bin ich alleine mit meiner "almodischen" Meinung über PC-Anwendungs-Zeitungen? Oder weiß jemand wirklich genau was "aktuelles TAG schießen" oder "insert BOLD Text", VB Code B I U" usw. bedeutet?
Auch wenn das MailForum gratis ist- das Abonnement der Zeitung zahle ich trotzdem!
Reinhard
wolr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 02:46   #2
valo
Inventar

Standard

also i kann mit deiner umfrage nix anfangen, i find so wies is passts. nebenbei les i no c't für den technischen bereich aber das wcm is mir immer noch sehr lieb, wenn die zeitschriften zufällig mal am gleichen tag kommen, kommt das wcm zuerst dran, das muss man nämlich nicht auch noch auspacken

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 07:32   #3
wol
Inventar

Standard

Wenn du irgendwelche Probleme mit Computern hast, wird dir hier geholfen. Die Zeitung ist für diesen Zweck weniger geeignet. Dort kann man einfach nicht auf spezielle Probleme von einzelnen eingehen, dort gibt es eben eher allgemeine Informationen.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:31   #4
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich seh das mal prinzipiell auch so. Hier im Forum können auch Detailfragen ganz einfach geklärt werden, was in der Zeitung leider nicht geht.

Andererseits gebe ich dir insofern recht, dass die normalen Tipps und Tricks ein wenig auf der Strecke geblieben sind.

Ist aber wirklich schwierig, möglichst allgemein gültige und für viele Leser interessante und vor allem neue (!!!!) Tricks zu finden, und das alle 14 Tage.

Aber wir sind schon seit einiger Zeit am tüfteln, wie wir das anlegen können. Es wird also demnächst auch wieder mehr in dieser Richtung in der Zeitung zu finden sein.

Abgesehen davon, nutze wirklich das Forum hier. Gleichgültig welche Frage, es wird dir sicher geholfen werden. Notfalls von uns
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:36   #5
Gandalf
Elite

Standard

WCM - Da werden sie geholfen
Alt 08.10.2001, 18:48   #6
Sloter
Inventar

Lächeln

Möchte auch kurz was dazu sagen.

Viele Artikeln sind sehr wohl für den Einsteiger gedacht.
Egal ob im Linuxbereich oder den anderen Rubriken.

Die IT-Welt besteht halt nicht nur aus Access oder Excel.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:49   #7
_m3
Inventar

Standard

$Hoeheres_Wesen sei Dank !
Alt 08.10.2001, 22:05   #8
maXTC
Inventar

Standard

mir ist es zu "modern"
Alt 09.10.2001, 00:42   #9
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei jeder zeitschrift gibt es sachen die einen interessieren oder eben nicht.

Bei DosInternational z.B. gehen mir die dauernden tuning special auf die nerven (fast jede 2te ausgabe). Da wird gross gesagt "never change a runnning system" aber im gleichen satz "tunen bis die schwarte kracht".

C´t dürfte manchen zu technisch sein Otto N. wird sicher manchen artikeln nicht ganz folgen können.

WCM ist eine günstige (noch ) und aktuelle PC Zeitschrift, die hin und wieder etwas zu subjektiv ist, was aber auch positiv sein kann wenn sich die leute auskennen.

Was PS2 (oder andere konsolen) spieletests darin zu suchen haben weiss ich nicht, aber ich muss sie ja nicht lesen. Vielleicht sind sie nur der vollständigkeit halber drinnen um die palette zu erweitern.

Vermissen tu ich nur, nachdem ich mich sehr dafür interessiere und ich der meinung bin dass man dort alles finden kann was man braucht, ein FREEWARE SPECIAL. Ihr habt zwar des öfteren schon mal sowas gebracht nur halt nicht regelmässig.
Es gibt so tolle programme wie Irfan View, Note Tab light, CUE Cards, ... die vielen helfen würden, nur schreibt keiner was darüber. SCHADE

Aber wie gesagt wem ein artikel nicht gefällt der muss ihn ja nicht lesen.

cu
(V)uh
Alt 09.10.2001, 14:07   #10
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Thema Freeware: Wir schreiben eigentlich schon darüber, aber das Problem ist eben, dass die wirklich guten Tools eben leider auch im Free- und Sharewarebereich Mangelware sind.

Und so Programme wie IrfanView, tja da habe wir ohnedies schon mehrfach berichtet. Nochmals? Sicher in gewissen Abständen ist das sinnvoll, und genau das tun wir. Wenn eine neue Version rauskommt, schreiben wir darüber.

Aber ich bin natürlich für jeden Vorschlag dankbar, wie ihr (ihr(!) kauft ja die Zeitung ) das gerne wollt.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort