![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Moin zusammen!
Ich habe vor Ewigkeiten schonmal ein Thema hierzu eröffnet, aber es waren leider keine wirklich hilfreichen Tips eingegangen, deswegen versuche ich es einfach nochmal: Es gibt da eine Sache in Fly!2, die mich fürchterlich ärgert: Wenn ich fliege, dann stürzt mir fast immer nach einer Flugzeit von ca. 30 - 45 Minuten der Rechner ab. Das Bild bleibt stehen, nichts bewegt sich mehr, der Sound läuft weiter, der Rechner reagiert nicht mehr. Einzige Abhilfe: Der Druck auf die Reset-Taste. Das kotzt mich mittlerweile ein wenig an, vielleicht verständlich. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe am Simulator herum konfiguriert, mein System auf Vordermann gebracht, -ohne Erfolg. Kann mir da vielleicht jemand helfen? -Bittebitte! Zur Info: Ich habe Fly! 2 in der US-Version, voll gepacht auf 2.10, Globe Update. Mein System: -Prozessor: AMD Duron 800MHz -Motherboard: Gigabyte GA7 IXE4 -288MB SDRAM (2*128MB, 1* 32MB) - Grafikkarte: Elsa Erazor III, TNT2, 32MB -->Treiber:Ez3w9xv, der momentan aktuellste Treiber von Elsa für DirectX8 - Soundblaster 16 Soundkarte Woran, verdammte Axt, kann das liegen? Wäre superklasse, wenn jemand Abhilfe wüßte! Gruß, und Always happy landings! -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hi Enno,
... keine voreilige Freude, aber nur zur Information. Bei Deinen Konfigurationen las ich DirectX8 ???. Mittlerweile gibt es DirectX8a !!! Ich meine auch Fly!2 verlangt dies!?! Falls Du es noch nicht hast, probiers einfach mal! Ich denke, DirectX8a befindet sich sogar auf der Fly!2 CD. Übrigens, da bin ich mir sicher, stundenlange Flüge mit Fly!2 konnte ich (sofern meine CH-Devices sich nicht abgemeldet haben )durchführen (PIII550, win98se, MatroxG400, neueste Treiber)!!!Bin gerade dabei, Fly!2 wieder zu installieren, dann probiere ich auch dazu nochmal! Schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Moin Rainer2,
Sorry, daß ich hier erst jetzt antworte, bin nicht eher dazu gekommen. Du hast mich auf meine Systemkonfiguration angesprochen? Also, mein DirectX dürfte aktuell genug sein. Ich habe nämlich das mitgelieferte von der Fly!2-CD installiert. Auch mein Grafikkartentreiber (Elsa Erazor3, TNT-2) ist der aktuellste, der momentan bei Elsa zu bekommen ist. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.... Aber ich werde weiter herumprobieren. Fly!2 ist nämlich so schön, daß es echt schade drum wäre... Gruß, und Always three greens, -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
... aber Fly!2K ist auch schön ... und so herrliche AddOns sind bereits verfügbar. Spaß bei Seite. Ich hatte Fly!2 zunächst von der Platte gefegt (mich ärgerten die vielen kleineren Bugs), aber nun wieder installiert ... und probiere es nochmal. AddOns gibt es ja auch immer mehr!
Weiterhin schöne Fly!2-Flüge Rainer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
Ich hatte ähnliche Probleme bis ich von meinem Duron 800 auf einen T-Bird 1300 aufgerüstet habe
![]() Aber bei mir war's so dass ich weiterfliegen konnte, es hat halt manchmal etwas länger (hab nie mitgestoppt, aber eine Minute war's sicher schonmal) gedauert mit der Unterbrechung... Einfach mal nichts machen und abwarten. Die Symptome (Bild friert ein/Sound geht weiter) waren gleich wie die von dir beschriebenen. Ansonsten hab ich leider keine Tips anzubieten...:-( Aber Fly2 wird durch die vielen Addons immer besser. Ich hab auch FS2000 auf der Platte, aber von den Cockpits her kommt der ja nicht mal ansatzweise mit.. Auch erscheint mir Fly2/2k realer, wenn ich im FS2000 mit der Cessna fliege dann wirkt das wie wenn der Vogel an einem Seil gezogen werden würde... Bin schon auf den FS2002 gespannt, man hört ja Gutes. Hoffentlich geht aber Fly2 dadurch nicht die Luft aus. So, genug des off-topic-Geschwafels ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Hi Enno
1) Hast Du mal Dein RAM gescheckt. Ich würde mal den 32MB Riegel ausbauen und nur die beiden 128MB Riegel betreiben. 2) Ist das Speichertiming im BIOS richtig eingestellt? 3) Im BIOS AGP Aperture Size auf 256MB einstellen. Mehr fällt mir aus der Ferne auch nicht ein. Achim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hi Enno,
jetzt wo Achim das mit den Speichern schreibt, fällt mir dazu wieder was ein. Ich hatte damals noch mit dem FS98 ebenfalls Systemausfälle nach immer wieder verschiedenen Flugzeiten. Ich habe meine Speicher-Riegel nur getauscht. Ich kanns nicht erklären, aber das Problem war behoben!!! ![]() Probiers doch einfach mal aus Schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Takte mal die Elsa-Grafikkarte runter. Elsa verwendet oft schlechte Speicher für ihre Grafikkarten, um die Karten möglichst billig bauen zu können. Oft schießen sie dabei über das Ziel hinaus. Ansonsten, wenn du kannst, probiere testweise eine andere Grafikkarte.
Kaputtes RAM wäre auch eine Möglichkeit, allerdings springt Fly2 dann auf den Desktop zurück mit einer Fehlermeldung (hatte ich nämlich selbst). Das Einfrieren des Bildschirms deutet mehr auf Probleme mit der Grafikkarte hin. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Bekam auch den Tipp mit der Grafikkarte. Nach dem ich die Elsa gegen eine ATI mit neusten Chipsatz tauschte. Tauchte es bei mir nicht mehr auf. Mir wurde gesagt das Elsa Billigteile verwendet, die dann bei größerer Dauerbelastung streiken. Bei mir sind die Interwalle nach einem Neustart des Rechners und des Fly`s immer kürzer geworden. Zum Schluss fror der PC schon nach 15 Min. ein. Auch ist die Simulation sehr Stockend geworden. Was am 1.3 Ghz Athlon mit 2x 256 Ram nicht liegen konnte. Nun schnurrt der Fly II aber bestens |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Sagen wir es mal so: Elsa verwendet Billig-Speicher bei den Lowcost-Karten. Die Spitzenmodelle kann man im Normalfall kaufen. Außerdem hat Elsa eine schlechte Signalqualität. Ich habe selbst eine Elsa-Karte (Cladiac GeForce2-Ultra) und bin eigentlich ganz zufrieden (bis auf die Signalqualität). Aber die Probleme mit eingefrorenen Bildschirmen bei Spielen sind typisch Elsa.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|