![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ich bin in besitz von einer 20gb hdd ohne system geraten
wie kann ich sie formatieren ........ auf fat32 z.b. ?????? sie wird am anfang (booten) erkannt, aber in windows oder dos wird sie nicht erkannt......... danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Formatieren kannst sie mit fdisk.exe und format.com...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://www.hardoverclock.net/pics/banners/shiva_w.gif Codex Shiva - Fear the Truth! -- Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock Intel BX! High Quality Chipset since 1997! Intel Tualatin P-III \"Server\"! Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History! -- \"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() fdisk hat versagt........der hat gesagt: keine festplatte vorhanden........
deppata......... ich werde es mit ranish versuchen danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() ranish hat auch versagt.....der erkennt die platte einfach nicht........dafür hat er meine derzeitige partition auf der alten platte durcheinander gebracht......... ich musste alles mit easyrecovery wiederherrstellen.....so ein scheiss
die neue platte wird einfach nicht erkannt........ geht es nicht irgendwie anders, sie zu formatieren?????? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() im bios wird die platte richtig erkannt? unter dos kann kein programm die platte ansteuern? => hin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() wenn ich den pc starte, da wird die platte erkannt..........
unter windows wird sie nur mit EasyRecovery erkannt....... sie hat kein system, und deswegen wird sie normal nicht erkannt........ ist das problem lösbar???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @spunz!
Wenn Dos mit der Platte nichts anfangen kann dann ist vielleicht eine non Dos Partition drauf? @enemy2k! Probiere folgendes: Hänge nur diese Platte an deinen Compi als prim. Master. Damit du nicht versehentlich die falsche Platte erwischt. Dann starte den Compi von einer W98 Startdiskette und gebe Fdisk ein. Sollte jetzt die Meldung "Keine Festplatte vorhanden" kommen so ist die Platte wirklich im Eimer. Wird von Fdisk eine Platte gefunden so wähle den Punkt 3. Partition oder logisches Dos-Laufwerk löschen. Im nächsten Menue das jetzt kommt wähle den Punkt 4. Nicht-Dos-Partition löschen. Das machst du so oft bis keine Partition mehr vorhanden sind. Dann verlasse Fdisk mit Escape und boote neu von Diskette. Rufe Fdisk wieder auf und nehme Punkt 1. Partition erstellen. Wenn die neue Partition erstellt ist dann verlasse Fdisk mit Escape und gebe "format c:" ein. Nachdem die Platte formatiert ist drehe den Compi ab hänge deine richtige C: Platte an und mache die vorher formatierte Platte zu prim Slave. Wenn jetzt W98 startet müsste es das Laufwerk D: erkennen.
![]() |