![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
Hallo Leute
Suche ein Hardwaretestprogramm mit dem man den PC auf Herz und Nieren testen kann. Mein Compi hängt sich von Zeit zu Zeit auf. Speziell wenn ich was installieren will. DVD Laufwerk schon getauscht, Mainboard schon getauscht (K7S5A) Grafikkarte schon getauscht. Welches Programm soll ich verwenden und wo bekomme ich sowas im Netz. Danke für eure Hilfe ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
vielleicht ist ja deine cpu überhitzt? dazu kann man den mainboard monitor verwenden.
findest du dort: http://www.cdmediaworld.com/hardware..._utils_1.shtml sowie diverse andere tools. versuche auch mal den speicher zu wechseln. ciao morgul |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hallo Tornado!
Marken-RAM verwenden! mfg Wolter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Habe mir Sisoft Sandra heruntergeladen und die IRQ Belegung angeschaut.
Sieht folgendermassen aus: Auf IRQ 11 tummeln sich folgende Geräte: AVM Fritz-Card PCI Innovision 3D Geforce2 MX AGP Karte SIS 7001 PCI-USB Controller (2X) SIS 7012 Audio Driver Wollte dem Audiodriver eine andere Resource zuteilen aber es ist keine Einstellmöglichkeit. Laut Sandra CPU Temp 28Grad Wenn ich bei Morpheus hineingehe und ein Lied abspielen will bzw. im Hintergrund ein Download läuft hängt das System sich auf. Gruss Tornado
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Tornado!
Hast schon probiert im Bios IRQ zuweisen? Soundkarte oder Grafikk. anderen IRQ. mfg Wolter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
wenn nicht anders möglich Audio-Karte auf anderen PCI Steckplatz!
beim booten siehst welche IRQ für welches Gerät! mfg Mani |
|
|
|
|
|
#8 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Schalt mal im BIOS die ACPI-Unterstuetzung aus, dann kannst Du die IRQs wieder wie gewohnt vergeben... Die Sache mit ACPI wurde hier schon oft behandelt, verwende einfach die Suchfunktion (Lord Frederik ist da beispielsweise ein "Wissender" ;-)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Danke für eure Hilfe
Der Tipp mit dem Ram war goldrichtig Wolter. Funzt wie geschmirt. Schönes Wochenende und Grüsse an alle. Tornado
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Freut mich das ich Dir Helfen konnte
mfg Wolter |
|
|
|