WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2001, 16:47   #1
S.Pfaffinger
Master

Standard FS-TRAFFIC

An unsere Profi's,

ich benötige bitte Eure Tip's zur Installation von FS-TRAFFIC.
Seit Erscheinungstermin liegt bei mir in der Schublade og. Software ungenutzt herum, da alle erdenklichen Versuche, es zu installieren, fehlschlagen. Ich komme nur bis zum grünen Lago-Desktop, daß war's dann auch. Setup wird abegrochen mit der Meldung, konnte Datei od. Dateien nicht finden, Setup kann nicht fortgesetzt werden.
Auch vom Aerosoft-Team konnte keiner helfen. Ich habe auch eine Installation vom Brenner-LW versucht, immer nur bis zum Lago-Desktop.
Was verhindert diese Installation, es funktionieren auch all die anderen einwandfrei??????????????
Vorab vielen Dank.

Gruß an alle
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 16:59   #2
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

klingt als ob entweder die CD was hat oder der Brenner. Putz mal die CD sachte ab und puste auch mal ganz kräftig bei offener Lade in das CD-Laufwerk.

Probiers mal auf einem anderen Rechner zu installieren bzw. mit einem anderen Laufwerk.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 17:14   #3
S.Pfaffinger
Master

Standard FS-TRAFFIC

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe wirklich alles erdenkliche versucht, außerdem sind bei mir alle LW's nagelneu und es macht auch nur diese eine Lago-Software Probleme.
Die Software war u. ist ebenfalls nagelneu u. ohne jeden ersichtlichen Fehler. Der Inhalt der CD läßt sich fehlerfrei über den Explorer begutachten, beim Setup geht's dann nur bis zum erwähnten Lago-Desktop.
Bei einem Freund dauerte es auch ewig lange, bis er dieses Programm installieren konnte, gleiche Fehlermeldung wie bei mir.
Aerosoft Paderborn, wo ich meine kompl. Software beziehe, ist der Meinung, daß es an der Install. Routine der Laufwerke liegen muß.
Dazu kann ich nur sagen, J: ist ein virt. LW, K: ist das CD-LW, L: ist das Brenner-LW. Wo soll's da happern????????
Nur einmal kann ich mich noch an ein ähnliches Laogo-Installproblem erinnern, daß war bei MAD DOG 2000. Gleiche Fehlermeldung, Aerosoft tauschte kostenlos die Software, trotzdem gleiches Problem.
Auch schließe ich alle im Hintergrund laufenden Programme, also ich bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit.

Gruß Siegi
Alt 04.10.2001, 17:17   #4
WSchwarz
Master

Standard

Hi Siegi,

zwei Sachen, die mir auf Anhieb einfallen
a) die CD muß bei Installation im ERSTEN CD Laufwerk liegen (wenn du also zwei LW hast - z.B. e:\ und F:\, dann muß die CD in E:\ liegen).

Hast du Win 2000? In dem Fall brauchst du einen/den Patch. Schau doch mal auf der FS Traffic - Seite deshalb vorbei.

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 17:20   #5
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

hmmm, wie sieht dein System sonst noch aus? HW, SW, übertaktet, RAM?

Ich habs mal gehabt, daß ich WIN2000 nicht installieren habe können, gleicher Fehler wie bei dir. Das Problem war ein defekter RAM-Baustein. Ausgetauscht, und die Installation war möglich. *da versthe noch einer die Computer*
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 17:40   #6
S.Pfaffinger
Master

Standard FS-TRAFFIC

Hallo Michael, hallo Wolfgang,

Vielen Dank für die Tip's, was soll ich noch sagen, bei mir ist alles nagelneu.
WIN ME Vollversion, AMD1400, 512RAM Kingston, GeForce2 GTS, ASUS A7V mit neuestem BIOS vom 06.06., keine Übertaktung und wie bereits erwähnt, dieser Fehler tritt nur bei dieser Lago-Software auf, daß Setup läuft einwandfrei an, der blaue Children-Desktop, dann kommt der grüne Lago-Desktop, daß war's dann, dann kommt nur ein kleines LW-Fenster, so als würde das Setup den Pfad nicht finden , daß gibt#s doch nicht oder, dann dauerts wieder einige Sekunden, bis die bekannte Fehlermeldung kommt.
So, ich habe nun alle mir einfallenden Symtome erwähnt, mehr kann ich nicht bieten.

Gruß Siegi
Alt 04.10.2001, 19:38   #7
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Siegi,
also, ich weiß zwar nicht, wieso die Installation nicht funzt, aber ich würde Dir empfehlen, FS Traffic 2.0 runterzuladen (www.fstraffic.com), is auch umsonst, es sei denn, die haben das geändert.
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 21:20   #8
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

kopier die CD mal auf die festplatte, und installier es von da.

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 21:33   #9
Buschflieger
Inventar

Standard So mein Senf auch noch,

meine erfahrung bei der LAGO-Setup Routine war, dass die CD wirklich im ersten CD Laufwerk (kleinster LW-Buchstabe) liegen muss und dass alle Programme im Hintergrund vorher beendet werden sollten. Das gilt für Virenscaner aber auch besonders für Programme wie "ZipMagic" von Ontrack oder ähnliches. Bei mir kam dei Meldung bei ZipMagic, steht aber auch in der readme.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 22:32   #10
Manne
Senior Member

Standard FS-Traffic

Hallo,
es gibt einen Installationspatch, nennt sich Fsted_de und ist 85 Kb groß.
Genau nach der readme Datei vorgehen, dann müsste es klappen.
Wenn Du mir unter wmborowsky@berlin.snafu.de Deine E-Mail mitteilst, kann ich Dir diesen rüberbeamen.
Klappt bei mir nur so.
mfg