![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2001
|
![]() Hi Leute vieleicht kann mir jemand helfen!!!
Habe vor 2 Tagen Win XP installiert läuft echt toll aber das hochfahren dauert bei mir 3-4 min warum?Bei meinen zweiten Rechner dauert es ca.20sec dieser Rechner ist aber bedeutend schlechter als mein Hauprechner(300MHz, 64Mb/Ran). Mein Hauptrechner hat 1200MHz 512Mb/Ram Motherboard A7V7 Grafikkarte Geforce2 GTS Soundkarte Creativ SB Live Bitte um Hilfe.Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Dauert bei mir auch fast so lange.
IMHO hat ein Treiber etwas gegen XP, oder umgekehrt. Finde aber bei mir auch keinen Fehler. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Zur INFO
Bei mir dauerts vom Auswahlmenü (Windows XP .....) bis zum Anmeldefenster 30 Sekunden, nach dem Passwort eingeben bis der Bildschirm fertig aufgebaut ist (+ allem was halt so geladen wird) nochmal so lange,.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe schon im Gerätemanger unter dem Punkt Computer den Stanard Computer intalliert hat auch nichts genützt.
Neu insallieren hilft auch nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi,
Hast du zufällig eine Netzwerkkarte? (Profil bitte ausfüllen). Wenn ja könnte evtl. ein falsches Timeout der Karte schuld sein. Bei mir hats geholfen die IP-Adresse fix einzustellen (Netzwerk-Eigenschaften). mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() 1. bei 512MB RAM dauerts länger als bei 128 MB, da WINXP eine intensive Speicherprüfung während des Startens vornimmt.
2. Ich würde mal das Ereignisprotokoll durchforsten, ob da irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen kommen - die Du bei dem anderen Comp nicht hast 3. Tip mit Netzwerkkarte oder DFÜ wie oben 4. Manchmal dauert auch die initialisierung von USB-Geräten sehr lange Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() wäre super, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Dann wäre es leichter für uns dir zu helfen !
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() So jetzt habe ich mein Profil vervollständigt.
Ich habe schon eine Netzwerkkarte Surecom EP-320X-R, ich kann die IP aber nicht fix vergeben sonst bekomme ich keine Internetverbindung mehr.Bekomme Verbindung über ein Kabelmodem und daher muß ich mir die IP von einen DHCP-Server zuweißen lassen,sonst geht gar nix mehr. Am anderen Rechner hebe ich auch die gleiche Netzwerkkarte drinnen und ich habe keine Probleme damit,fährt innerhalb von 20 sec. hoch??? In das Ereignisprotokoll habe ich schon einen Blick geworfen aber ich kann da nichts ausergewöhnliches feststellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Muß auch mich wieder melden.
Fixe IP Keine USB-Geräte 128 Ram Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() du könntest ja mal testweise die drei sachen vom sloter ausprobieren, wenn es das funkt, weisst du, was los ist.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |