![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Habs schon mit einer anderen Festplatte probiert(die ich vom Freund ausgebaut habe) und dabei die anderen LW´s ausgesteckt. Geht trotzdem nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() am mobo, li. unterhalb des bios ist ein jumper chassis intrusion lead, und da heisst es: Important: If the chassis intrusion lead is not used, a jumper cap must be placed over the pins to prevent unnecessary power loss.
kontrollier mal das, da sollte (müsste) ein jumper gesetzt sein! (seite 43 im manual) ich überleg grad noch was, wenn er die laufwerke kontrolliert, dann müsste er, wenn die bootreiehnfolge floppy-ide0-etc... eingestellt ist, zumindest von der floppy booten!? an was kanns liegen daß er ins bios geht? schad daß ich das mobo zurzeit nicht laufen hab, könnt es sonst nachvollziehen!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe grad kein Manual zurhand, aber am Motherboard steht chassi, meist du den. Dort ist kein jumper.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Super-Moderator
|
![]() ja genau das mein ich dort muss einer sein ist eh nur off/on.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
|
![]() ok. ich gebe dort jetzt einen jumper hin. einen moment bitte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() Herzlichen Dank Rundumadumleuchtn
Es hat funktioniert. Ich Danke dir. mfg Bionic |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Super-Moderator
|
![]() nausso, komisch ist eigentlich nur daß es oftmals die banalen sachen sind, die die probs verursachen. nehme mal an daß er dir beim hantieren im pc abhanden gekommen ist, vorausgesetzt er ist vorher schon gelaufen.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() Ja einwandfrei, ich habe nur die Rams getausch, sonst nichts.
Habe aber auch keinen Jumper herumliegen sehen. Aber nochmals DANKE, ich war schon so weit, dass ich das sch... Kastl nehme und aus dem Fenster haue, weil ich versuch schon seit 2 Tagen ihn zu laufen zu bringen. Aber natürlich habe ich nicht die Jumper kontroliert, was sinn gemacht hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |