![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Halo Leute,ich habe mal wieder eine Frage ...
Und zwar diesmal zur Trimmung bei den Flugzeugen beim Take OFF .. Ich fliege mit der 767 PIC, das nur im Voraus: Vor dem Start, bzw,. eigentlich ja noch vor dem Taxi werden ja die Flaps gesetzt und zu dem auch die Trimmung, ABER woher weiss ich die Trimmung für die entsprechenden Gewichtszustände meiner Maschine ??? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Trimmungsrate aus dem FMC ablesen kann, jedoch habe ich bis jetzt noch nichts derartiges gefunden ... Bis jetzt mache ich es einfach immer so nach augenmaß, so dass ich keine Warning Message von meinem EICAS bekomme..... Vielleicht kann mir ja jemand helfen !! Vielen Dank schon mal im Voraus ... Bis dann Olli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Moin moin,
soweit ich weiß gibt es für jedes Flugzeug ein paar Tabellen anhand derer man die Trimmung abhängig vom Gewicht einstellt.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
bei der 767 PIC gibt es auf dem Pedestal bei der Trimm- anzeige wenn ich mich richtig erinnere einen seitlichen grünen Balken, der den zulässigen Bereich für den Start angibt. Happy Landings ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Ich dachte man solle zum t/o die Trimmung auf Neutral, also "0" stellen.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi Spooky,
dem ist nicht so. Mit Trimmung auf 0 kann man bei manchen größeren Fliegern eine böse Überraschung erleben. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Hallo Olli,
versuchs mal mit zwei bis drei Grad Nose-up Trimmung. Das wäre in etwa ein realistischer Wert, aber unsere Simulationen haben ja teilweise eigene Realitäten. Bei der B-757 wäre vier Grad ein brauchbarer Mittelwert, leider konnte ich zwischen den PMDG 757/767 keinen Unterschied feststellen. Um eine Take-off Warnung zu verhindern muß die Trimmung zumindest im grünen Bereich, wie er auf dem Trimmanzeiger neben den Gashebeln zu finden ist, liegen; hat Jetfan ja auch schon geschrieben. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Hallo,
wieviel grad nose-up trimmug sind denn bei der Dreamfleet B737-400 angebracht?
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Halo Leute,
vielen Dank für eure Tips, werde es in Zukunft beherzigen .... es viel mir auch nur ein, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man den Trimmwert im FMC ablesen könnte, zumindest bei manchen Fliegern .... Aber wie auch immer, vielen Dank, bis zur nächsten Frage Olli |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|