![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich habe ein Problem den Fernseher als Bildschirmausgabegerät zu benutzen, da ich damit noch keinerlei Erfahrung habe. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
Meine Grafikkarte ist eine Gainward 450 Pro mit TV-Out. Wenn ich einen Fernseher anstecke erkennt er auch, daß dieser angeschlossen ist. Allerdings findet der Fernseher keinen Kanal, auf dem die Grafikkarte sendet (HF, HS, U). Als Fernsehsystem habe ich sowohl PAL-B, als auch PAL-G ausprobiert. Irgendeine Idee, woran es liegen könnte... MfG Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
stell mal den TV auf AV um und nimm einen Adapter von Gelb auf Scart, dann gehts! Gruss Bierchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
da hätte ich mal noch eine Folgefrage: Kann man ohne großen Umstand einen Fernseher als 2. Monitor benutzen ? Zum Beispiel um FSNavigator darauf laufen zu lassen ? Wenn ja wie gehts und welche Sachen braucht man (Kabel, Adapter, Y-Kabel) ? Tschau Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich habe mein Problem mit Hilfe des Grafikkartensupports gelöst. Es geht nämlich gar nicht über den Fernsehkanal, sondern über einen AV Videokanal mit Chinch oder S-VHS Kabel.
Bei mir kann ich immer nur eine Sache benutzen: entweder TV oder Monitor. Es gibt aber auch Grafikkarten, die Twin View unterstützen. Allerdings zweifel ich noch daran, ob man dann auch noch unterschiedliche Inhalte darstellen kann. Mal ganz davon abgesehen, ist die Darstellungsqualität eines Fernsehers (selbst mit Sony Trinitroröhre ![]() Gruß Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Liegt an der Auflösung eines Fernsehers. Ein handelsüblicher Fernseher in Europa, der PAL unterstützt, hat eine Auflösung von 567x320 "Pixeln". Maximal können sie glaube ich 720x576 Pixel darstellen. Mir ist keine Graphikkarte bekannt, die auf dem Videokanal etwas anderes darstellen kann, als auf dem Bildschirmausgang. Kann das die Matrox G400 (450, 550) ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo erst mal,
also ich hab das mal audprobiert mit einer Pixelview Geforce 2 MX 400 mit Twin View. Man kann den Fernseher als erweiterten Desktop nutzen, sprich als 2. Monitor und somit auch Icons u.a. dorthin verschieben aber wie bereits erwähnt wurde, ist die Auflösung echt bescheiden. Ich hab mich daher auch entschieden lieber einen 2. Monitor anstelle des Fernsehers anzuschließen. Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich habe lieber einen riesen Monitor mit TV-Tuner-Karte im Rechner
![]() Ok, war nicht ganz Topic-gerecht... ![]() Betto, dessen Monitor größer ist als der Fernseher seiner Freundin. (Naja, also Freunde haben schon mal gefragt, wo denn das Fernglas ist für die Glotze, das mit der größeren Größe ist also eigentlich kein Problem...) |
![]() |
![]() |
![]() |