![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nachdem ich mir den Lite-On 16x zugelegt habe, stellt sich die Frage, an welchen IDE-Kanal?
Derzeit: Primary-IDE...HDD Secondary-IDE...CD-ROM Soll der Brenner an den Primary oder an den Secondary?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() häng ihn auf den secondary ide als master und das cdrom als slave...
brenner habens grundsätzlich gern, wenn sie als master am ide strang hängen, frag mich nicht warum, aber so isses...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() secondary slave oder master (je nach dem wie dein cdrom gejumpert ist)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() @valo
...jeden Tag füttern und die Streicheleinheiten nicht vergessen,das mögen sie besonders. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Danke für die Hinweise! Also auf keinen Fall zur HDD, richtig?
Kann es unter W2k Probleme geben, wenn ich das vorhandene CD-ROM von Master auf Slave ändere und den Brenner als Master nehme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hatte früher den brenner als master am secondary und das cd-rom auf slave.
das problem war, das es einige programme (zumeist spiele) gibt, die nur das masterlaufwerk akzeptieren (und wer verwendet schon gern den brenner als standardlaufwerk). ich hab´ jetzt den brenner als slave und das cdrom auf master; macht keinerlei probleme! honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |