![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo wissende
ich hab wieder ein Druckerpob.! Ein freund von mir hat einen Pentium mit 8MB Ram und Win95 PLUS und Canon BJC 4100 Das Problem: Drucker verweigert auf einmal den Dienst. Ich habe mal das Druckerkabel ausgetauscht und siehe das er druckt wieder *freumich* *freumichzufrüh* ![]() Der Drucker druckt ganze 3 Seiten dann geht nix mehr Drucker piest nur mehr alle Lämpchen blinken aber drucken tut er nicht! Es kommt nur die Standart Meldung von wegen verbindung Prüfen. Habt's ihr eine Idee? Ich bin mit meinem Latain am Ende ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal, bei mir war auf einmal der Druckkopf hin. Erkennbar daran, daß er immer in die Mitte fährt, der Drucker hat sich einfach so benommen, als wäre kein Druckkopf da!
Vielleicht hilft´s ja. Und sag Deinem Freund, er möge sich bei budgetärer Möglichkeit mehr RAM kaufen, das macht einen Riiiesenunterschied!
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ähm..hatten nicht irgendwelche Canon Drucker mal einen "Selbstzerstörungsmechanismus" eingebaut, bei dem nach einer bestimmten Anzahl von Druckvorgängen der Drucker einfach den Dienst verweigert?
Da musste man dann irgendeine Tastenkombination probieren dann ging er wieder(war ne Schweinerei)
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Finde zwar leider jetzt den Ausdruck davon nicht mehr aber es ging folgendermassen:
Strom abstecken! Power-Taste drücken (vielleicht wars auch die Resume-Taste) ![]() Strom wieder einschalten, Taste weiterhin gedrückt halten bis sich nichts mehr tut. Das wars! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme die volle Ladung an Fehlermeldungen und selten die gleiche. Ich bin jetzt soweit das ich das Ding eigepackt hab, und an meinem Pc mal testen werde ob es was bringt ist eine andere Geschichte. Euer für Tipps immer Dankbarer Bernd0815
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() auf der canon-homepage gibts die anleitung.
wennst sie nicht findest,ruf die hotline an. ein kollege von mir hatte selbes problem. die prozedur ist aber net einfach(musst patronen entfernen,5 tasten auf einmal halten,etc.),aber es hat gefunkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supportschani
|
![]() Und..schon probiert den Trick?
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Ja Ergebnis! Kurz eine ander fehler Meldung! Ich hab für einen Augenblich nicht gewußt ob ich ![]() ![]() Ich versuchs mal mit homepage (obwohl ich daran zweifle)
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
|
![]() Du meinst du hast das mit den komischen Tastenkombinationen usw. versucht? Schade eigentlich.
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |