![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Hi all,
ich hab vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen, da mein alter (PIII450mhz, 256mbRam, Geforce1) nun wirklich nicht mehr ganz das wahre ist. Geldmässig hab ich sehr viel zur Verfügung da ich schon länger auf den Computer spare, ich möchte etwa bis maximal 22000,- bis 23000,- ausgeben. Was ich mir so vorgestellt habe: Athlon Thunderbird 1400mhz. 512-1024mb DDR Ram. Motherboard, weiss noch net, aber ich möcht warten bis der VIA266a Chipsatz rauskommt (wann wird das ungefähr sein?!) und dann ein geeignetes kaufen. Graka: Nun ja, vielleicht eine normale GF3, oder eine Titanium GF3. 40GBhdd7200rpm. SoundBlaster Live! 1024Player (rulez! :) 50*ASUS CDROM Drive (DVD nehm ich noch vom alten, 6*) dazu ein Bigtower (nona).. und.. Ich kenn mich mit Lüftern und Netzteilen leider nicht aus, was wäre ratsam .. ect.. ich nehm mal an für die gf3 und den prozz wären zusatzlüfter schon net schlecht.. Also bitte schreibts eure Meinungen dazu und vorallem glaubt ihr das die neue Radeon (ich glaub 8500) besser sein wird als die GF3Titanium...? und .. ehrlich gesagt ich hab mir den Comp noch net ausgerechnet, wieviel würd der ungefähr kosten? bis dann fr33d0m |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Viele Fragen...
Für die Preise schon am besten mal beim www.geizhals.at rein Statt der SB Live nimm dann doch gleich die SB Audigy.. 512 MB RAM sollten mal reichen... ![]() Festplatten nimm Dir lieber 2.. Für RAID.. GF3 Titanium soll schneller als die normale GF3 sein.. Zur ATI gibts noch keinen aussagekräftigen Test... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Als Netzteil würde ich dir zu einem Enermax raten. Hatte selbst ein No-Name 300W drinnen wodurch dann beim anhängen der 6ten Platte scheinbar das Netzteil am Motherboard einen Kurzschluss ausgelöst hatte und so das Board flöten ging.
Enermax is zwar etwas teuer als NoNames dafür sollte dir sowas dann nicht passieren. Entweder Enermax 300W, 350W oder Enermax 431W, je nachdem was noch so alles reinkommen soll in den Rechner. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Netzteil empfehle ich ebenfalls ein Enermax, soviel mehr kosten sie auch wieder nicht wie die noname-Teile. Bei der GraKa würde ich abwarten, wie sich die neuen -8500 und GF3Ti- im Vergleich so schlagen, persönlich verspreche ich mir von der Ati viel, glaub aber nicht, daß sie der Ti leistungsmäßig gleichkommen wird. Ist gerade bei Ati eine Frage der Treiberunterstützung, und das war ja noch nie ihre Stärke. Ahja Kohle: Solltest mit 15-16.000 locker durchkommen. Da veranschlage ich 6500,- für die GraKa. (Hoppala, war ohne Sound u. Gehäuse...na dann wirst den 20er schon aufbrauchen)
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Nimm auf keinen Fall das 50x ASUS!!! (Hubschrauber), lieber ein anderes (ich glaub von Toshiba gibts recht leise)
mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() thx für die Antworten.
ich werd wahrscheinlich die SB Audigy nehmen, könnts ihr mir noch erklären was Firewire ist, die Karte gibts nähmlich mit oder ohne dem. Verdammt, so ein Netzteil is ganz schön teuer.. Naja muss halt sein. Hat jemand einen Vorschlag für das Gehäuse? (schwarz wäre nice!) und vorallem kann sich ein Lüfter-Kühler Experte sich meiner annehmen und mir sagen was ich wohl für die genannten Komponenten brauchen werde und von welcher Firma ich es kaufen soll (vonwegen Markenlüfter). Ok, ok ich nehm des ASUS nicht, thx für den Tip. Ist Toshiba wirklich am leisesten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() an c-601 tower und den neuen alpha, damit solltest recht gut bedient sein!
ajo wart no 1-2 wochen dann sollte es die radeon8500 geben und damit auch die gf3 preise ordentlich fallen ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() was haltet ihr von diesem Tower? Ich find er sieht verdammt gut (schwarz) aus
![]() http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02546&hgnr=2 Wie wärs mit einem Enermax 350W als Netzteil, oder glaubt ihr ist das zuwenig.. hmm ich kann mir schon vorstellen dass ich noch viele Geräte reinbaue.. mal sehen, ein ZIP100mb, ein Floppy, Ein CDRom, ein DVDRom, ein ADSL Modem (lol), optische Maus, Netzwerkarte *g* ... hmm.. und 1 bis 2 Festplatten und halt an Athlon 1400mhz, GF3 ect.. Fürn Lüfter kann ich mich nicht entscheiden, sorry pong aber dein "alpha" von dem ich glaub das es ein Lüfter sein sollte ![]() Wie wird des jetzt Preismässig ausschauen, komm ich da noch mit 20 durch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() genau den hab ich dir in meinem vorigen post vorgeschlagen!
|
![]() |
![]() |
![]() |