![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Liebe Programmierkollegen und Helferlein!
Bitte seht Euch untenstehendes Programm an, und sagt mir bitte welchen dummen Fehler ich gemacht habe. Ich möchte, dass wenn entweder die Taste a getrückt wird, dass zur Marke A gesprungen wird, wenn b getrückt wird zu B usw. Was ist falsch, es funkt nicht! Programmiert wurde in MS-DOS-Editor(Batchsprache). Bitte helft mir. In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Coolbininet @ECHO OFF :Start CLS PAUSE CHOICE /C:ABC Drücken sie die A, B oder C Taste... IF ERRORLEVEL 1 Goto A IF ERRORLEVEL 2 Goto B IF ERRORLEVEL 3 Goto C GOTO Start :A @ECHO Du bist jetzt bei A GOTO Start :B @ECHO Du bist jetzt bei B GOTO Start :C @ECHO Du bist jetzt bei C :Ende |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Let's try this...
![]() @ECHO OFF :Start CLS CHOICE /C:ABC Druecken sie die A, B oder C Taste... IF ERRORLEVEL 3 Goto C IF ERRORLEVEL 2 Goto B IF ERRORLEVEL 1 Goto A GOTO Start :A ECHO Du bist jetzt bei A PAUSE GOTO Start :B ECHO Du bist jetzt bei B PAUSE GOTO Start :C ECHO Du bist jetzt bei C PAUSE GOTO Start Hätt ich auch nicht geglaubt, daß ich das noch kann... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Grosse Dankeschön an Phantomias. Wollte Dir nur sagen, du bist in Ordnung!
Frage: Programmierst du auch andere Sprachen. mfg Coolbininet |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Schon von dem was gehört: Treffpunkt für Programmierer in good ol' Austria. Auf eine der vorherigen Seiten.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&goto=newpost mfg Coolbininet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
Aber ich bin mit dem MS-DOS Zeugs quasi aufgwachsen... ![]() Mit Basic und Turbo Pascal hab ich mich auch ein wenig herumgespielt, sowohl daheim als auch in der Schule... Das wars dann aber auch schon... Und außerdem is des schon ewig lang her... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |