![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Mein rechner ist seit august 2 mal abgestürzt, davor nie. Neu sind 2 micron 256mb speichermodule. Der ramtest von ct zeigt ab 513mb fehler an. (speicherbelegung: 2/3 - micron, 4/5 - kingston, 6/7 - micron) Daher hab ich einen fehler im 3. modul (micron) vermutet. Ohne diesem modul läuft der speichertest fehlerfrei durch. Wenn ich jedoch dasselbe modul in einen anderen pc einbaue zeigt der ramtest auch keine fehler an. Wenn ich den riegel wieder zu den beiden anderen stecke kommen wieder fehler. Die ramtimings hab ich mal mit spd und mal mit 333 einstellungen probiert, ohne erfolg. Kann es sein dass das asus p3v4x board mit mehr als 512mb probleme hat. Liegts daran dass alle 3 module doublesided sind (obwohl 768mb erkannt werden)? Den ersten ramslot kann ich wegen dem kühlkörper nicht verwenden. Habts ihr ein paar tipps? Ich will nicht noch mehr ramtests mit verschiedenen kombinationen durchführen, die dauern so lang.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() wozu brauchst so viel speicher- der compi wird deswegen nicht schneller- oft sogar langsammer- bau nur die beiden neuen ein- mischbestückung kann auch fehler hervorrufen
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() in verschiedenen slots testen
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() sind die ram riegel alle doppelseitig bestückt? schau mal im handbuch wieviele doppelseitige du verwenden kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() @wildrotti: es geht hier um w2k server
![]() @pong: hab nur 4 slots, einer ist durch den kühlkörper belegt, der rest mit rams. @spunz: ja sie sind doppelseitig, aber 3 doppelseitige sollte er verkraften (4 slots), im manual steht nichts darüber.
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Vorsicht, das 8KTA3 verträgt bei den letzten beiden Speicherslots nur einseitige Module, siehe auch Handbuch Seite 3-8
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() Es geht um ein asus p3v4x mobo.
![]() |