![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2006
|
![]() Hallo Wissende!
Zusammenbau eines neuen PC's: -> Mainboard GIGABYTE H310M S2H ver. 1.2 mit einem Graphics Interface PCIe 3.0 x 16; -> aus Altbeständen eine ASUS Graphikkarte ENGTX560 DC/2DI/1G05 mit PCIe 2.0 x 16 und 2 6-pol. PCIe Stromanschlüssen; Die Karte lässt sich einbauen, einwandfreies Monitorbild (BIOS), im WIN10 Gerätemanager wird sie nicht erkannt; die "Treiberaktualsierung" und der von NVIDIA empfohlene "passende" Treiber (manuelle Installierung) lässt WIN10 abstürzen bzw. bringt wiederholte Reperaturmeldungen beim hochfahren des PC. Kann es sein, dass PCIe 2.0 mit 3.0 nicht kompatibel ist? Weiß jemand Rat? Danke im vorhinein!! ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich vermute, die Graka hat noch einen Chip aus der Fermi-Generation.
Ich hatte mit einer GT730 (Fermi) ebenfalls Probleme mit der windowseigenen Treibererkennung.... Nividia hat die Treiberunterstützung für diese Chips vor einiger Zeit auslaufen lassen, d.h. aktuelle Treiber funktionieren nicht mit dieser Graka. Such Dir den letzten Treiber mit Unterstützung der Fermi-Architektur und versuche diesen zu installieren! Ich glaub es war so um die Release 370 (+/-)
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2006
|
![]() Danke Poldi für die Info!
Habe nachgelesen, sehr interessant. Habe zwei Treiber Release 31x.xxx und 39x.xxx auf div. CD's gefunden. Der Erste war nur bis WIN7, somit Fehlermeldungen bei der Installation. Der Zweite hatte bereits WIN10 includiert, ging nicht mehr zu installieren (Funktionsfehler). Die Grafikkarte wurde entsorgt! Danke für deine Mühen! ![]()
![]() |