![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2001
|
![]() hallo zusammen,
habe ein problem beim einbinden eines windows nt rechners in ein laufendes apple netz. am windows rechner ist nt-server installiert. ich habe allerdings keine nt-server cd um das apple protokoll installieren zu können, mit dem es funktionieren müsste. tcp/ip läuft, ich möchte aber apple talk verwenden um daten auszutauschen. gibt es irgend eine andere möglichkeit? eine spezielle software (am besten freeware) die man verwenden kann? vielen dank james |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wo habts die nt-server kiste her? wenn ne gültige lizenz habts, solltest auch ne cd haben.
wennst ne cd bekommst (ich kenne keine "tools" dazu) ist es wichtig das kein user dabei zugreift. gleich nach dem update solltest wieder das service pack einspielen. in dieser zeit sollte sich niemand anmelden, arbeiten oder sonst was (am besten vom netzwerk trennen) wennst pech hast, kommt sonst die kiste gar nicht mehr hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() hi spunz,
leider ist die nt-kiste vor meiner zeit konfiguriert worden. keiner hat sich um die cd oder lizenz gekümmert. somit keine vorhanden! irgendeine idee was ich tun kann??? ein neues system will ich auch nicht aufsetzen weil die gesamte buchhaltung drauf ist. thx james |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() najo, die cd "besorgen"
![]() habts ne schnelle standleitung? ![]() aber vorher informieren obs überhaupt ne lizenz habts. wenn nicht => kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
kannst von MS eine Ersatzcd gegen einen geringen Unkostenbeitrag anfordern. Ciao Oliver
![]() |
![]() |