![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
da ich vorhabe zu meinem ms-ff wheel jetzt auch noch einen ms-ff joystick an mein kast'l anzustöpseln, stellt sich die frage, ob windows me bzw. usb "intelligent" genug ist, zu erkennen, welche signale nun gelten sollen, oder ob ich jedesmal unter dem schreibtisch den jeweils nicht gebrauchten stecker ziehen muss....? rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
ich glaube,wenn dein Wheel den Joystickport benutzt,dass der Joystick der am selben Port hängt dir dreinpfuscht.Aber zwei Joystickports sind glaub ich verfügbar,weiss aber nicht ob das Wheel alle benutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Schätze, wenn du im Game das jeweilig Gerät einstellts, mit dem du gedenkst zu spielen, wirds schon funkten.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was die Arbeit unter dem Schreibtisch betrifft, die läßt sich vermeiden, indem man eine Tastatur mit USB Anschluß verwendet. Das läßtige Buckeln vor dem Rechenknecht hat bei mir ein Ende.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
![]() Erstens: Ein USB Hub ist in jedem Fall zu empfehlen, sei es nun in Form einer Tastatur mit integriertem Hub oder eine eigenständige Kiste.
Wenn du zwei USB Gamedevices hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe z.B. mehrere Logitech Devices ständig angeschlossen (Wheel, Stick und Gamepad alle USB) und wähle mir in der Verwaltungssoftware das jeweilige Gerät aus. Im Prinzip würden auch alle gleichzeitig funktinieren, wenn es das Spiel unterstützt. Wie dies nun bei MS ist, kann ich jedoch leider nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |