![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Wie ich schon schrieb, werden künftig alle Mails, die an meine GMX-Adresse gehen, weitergeleitet auf ein Gmail-Konto. Dadurch wurde TopMail gekündigt. Automatisch geht der Account dann in GMX Freemail über. Der Posteingang ist leer. Aber ich konnte in den letzten Monaten immer noch senden, auch mit Anhängen.
Vor einigen Tagen kam die Meldung, "Gesendet" sei voll, ich könne nichts mehr senden oder empfangen. Darauf habe ich "Gesendet" von ca 1200 enthaltenen Mails auf ca 400 reduziert, indem ich entweder gelöscht, oder die Mails in Ordner verschoben habe. Der Papierkorb ist auch leer. Heute kam: Ihr Postfach ist voll. Sie können keine E-Mails senden oder empfangen. Bitte löschen Sie zuerst E-Mails in der Ordnerübersicht und leeren Sie dann den Papierkorb. Alternativ können Sie auch Ihren Speicherplatz erweitern. Was soll ich davon halten? Was sind "E-Mails in der Ordnerübersicht"? Danke und immer noch schöne Grüße aus Kärnten! Gerade habe ich versucht ein Testmail an eine andere Adresse zu schicken. Außer der Visitkarte kein Text. Es ging nicht mit dieser Begründung: Die maximale Größe Ihres Postfachs wurde überschritten Bitte löschen Sie E-Mails vor dem Versenden oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz. In der Ordnerübersicht steht, daß alle 3019 archivierten Mails 3,16 GB umfassen.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! Geändert von Christoph (10.06.2018 um 10:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() dann mußt du mehr löschen ... bei gmx freemail ist nur 1 GB speicherplatz dabei ...
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Löschen und nicht nur in Ordner archivieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() da verschwinden die Korrespondenzen von vielen lieben Freunden - abgesehen von der ungeheuren Arbeit!
Dieses Sch...Gmail!
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dann befrage doch mal Deinen "Experten", der kann Dir sicher weiterhelfen.
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was kann Gmail dafür? Dein "Experte" hat das doch verbrochen!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
Wenn du die Korrespondenz archivieren willst, dann such dir eine entsprechende (lokale) Möglichkeit!
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Das Problem war, daß ich im April Topmail gekündigt habe, weil ja nichts mehr in den Posteingang kam, sondern alles auf Gmail weitergeleitet wurde. Ich konnte dann immer noch senden....bis Anfang Juni, als Topmail auslief. Dann war das Gespeicherte für Freemail zu klein Es wurde nichts mehr umgeleitet und alles, was während des Urlaubs unter diesem Account an mich geschrieben wurde, ging mit einer Fehlermeldung zurück. Ich kann nur hoffen, daß sich die Leute nochmal melden. Gestern habe ich mich wieder für Topmail angemeldet, wurde sofort freigeschaltet und es ist wieder alles ok.
@PC.net Wie speichert man Mails "lokal"? Auf OE hatte ich ein paar tausend in Ordnern - und die Accounts der ganzen Familie (yahoo, gmx) wurden direkt in einzelne OE-Ordner einsortiert. So praktisch wird es nie wieder, das alles ist jetzt ein riesiger, ungeordneter Sauhaufen in diesm Home-Archiv von Google. Manche sind total unbrauchbar. Alle meine Ebay-Käufe habe ich mit den Bewertungen in einem Mail gesammelt...sind nur noch rote Kästchen ohne jeden Informationswert! Ein wunderschönes Wochenende. Leider hattet ihr in Wien zu schönes Wetter, muß morgen Wiederbelebungsversuche in meinem Garten unternehmen.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Damit lassen sich ja alle möglichen Obline-Accounts abrufen, wenn man will und dann kann man auch mit den Emails anstellen, was man will ... Da solltest Du deinen "Experte" nochmals ins Gebet nehmen, dass er Dir da was Gescheites einrichtet ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ich fürchte, der ist so angfressen, daß ich nicht mit seiner Arbeit zufrieden bin....
![]() |