![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe mein altes Notebook seit 2016 wieder aktiviert.
Wenn ich in der Systemsteuerung - System & Sicherheit "Windows Update" öffne, dauert es ewig bis sich das Fenster "Windows Update" öffnet. Sehe ich die "Installierten Updates" an, zeigt es nach ewiger Wartezeit das letzte Win (Office 2007) Update mit Datum 27.10.2016 an. Darüber aber ein Adobe Acrobat Update vom 13.01.2018 - also vor 5 Tagen! Clicke ich nun "Nach Updates suchen" kommt die Meldung "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise hilft es, den PC neu zu starten". Das hilft leider nicht... Wenn ich richtig bin, wird Win7 nicht mehr supported, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es seit 27.10.2016 keine Updates mehr gegeben hat. Oder doch? Was bitte muss ich machen, damit "...der (Update) Dienst..." wieder ausgeführt wird?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es gibt scheint´s keine Updates mehr für Windows 7, siehe:
http://www.computerbild.de/artikel/c...-16809359.html Dort die Links unter "Zwei Updates einspielen und neu starten"; die sind aus 2016.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das letzte Sicherheitsupdate war bei mir am 10.1.18.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Es gab im letzen oder vorletzen Jahr mal Probleme mit dem Windows Update. Dann kamen zwei Patches heraus, die man manuell installieren muß, damit die Updatefunktion wieder läuft.
Und NEIN, diese beiden Pachtches können NICHT über die Updatefunktion bezogen werden, da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz. Am besten Du lädst Dir einen full-Updatepack von www.winfuture.de herunter und läßt den drüber laufen. Danach sollte die Updatefunktion wieder laufen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Tausend Dank Euch Allen, Eure Tipps haben geholfen!
Habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht selbst gegoogelt habe, war aber überzeugt, dass das Problem nur an meinem Notebook liegen kann... Danke meines "flotten" alten Notebooks hat das alles gedauert. Erst wurden 52 wichtige Updates gefunden - alle installiert. Nach neuer Suche weitere 36 gefunden - alle installiert. Nach neuer Suche weitere 16 gefunden - nach deren Installation scheinen nun alle drin zu sein. Zusatzfrage: Wieso kann ich hier im WCM nicht suchen - kommt immer ein Datenbankfehler !?!? Nochmals tausend Dank !!!!
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Suche fuktioniert leider schon lange nicht mehr, die Betreiber haben das bisher nicht behoben.
![]() |