![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
![]() denkt Ihr dass ein Tai Sol CGK742092 Kühlkörper mit einem PAPST 612 NGL 60mm, 2500U/min, 21m3/h Lüfter ausreichend für einen nicht übertakteten Thunderbird 1 Ghz (der so gut wie nie unter Vollast läuft) ausreicht ?
thx ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Kommt drauf an, wie hoch du ihn übertaket hast. ich würd aber auf jeden fall einen besseren lüfter nehmen.
Mfg Lynx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @lynx: er hat ihn ja nicht übertaktet!
ich würde zumindest noch 2 gehäuselüfter verwenden. dann sollte es passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() er ist nicht übetaktet und wird es auch nie sein. Das ganze ist ein Office PC auf dem fast nur geschrieben wird. Ich weis dass der TB 1 Ghz für diesen Zweck überdimensioniert ist, aber bei dem Preis ?!? Der PC soll ausserdem für ca. 5-6 Jahre ausreichen.
Also nix mit Übertakten, rennt auch so gut wie nie unter Vollast (Word ?!?, Hauptsche stabil und leise. Wie wärs als Alternative mit dem Noiseblocker S2 80x80, der Taisol Kühlkörper ist 60x80. Kann man den ordentlich montieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() na, der 612ngl is zu schwach für a amd sys, wurscht mit welchem kühlkörper
|
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @ Granddmaster:
Denkst du dass ein Noiseblocker S2 ausreicht ? und wie kann ich den montieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich machs bequem und nehm den Blacknoise NB-Gladiator - PRO - VAS2 . Dann brauch ich nicht gross herumschrauben . Oder habt ihr bessere Vorschläge ?
Denkt ihr dass ich einen zusätzlichen Gehäuselüfter brauch ? Die Rage 128pro Graka wird ja nicht gerade heiss und der Athlon 1Ghz wird nicht übertaktet. thx ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Noisecontrol Silverado
Leise und für 1 GHz vollkommen ausreichend..... ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab als zweiten PC einen TB 1000 in einem Midi-Tower laufen - keine besondere Grafikkarte - eigentlich auch nur zum Schreiben, ein bisserl Corel Draw usw. da - hab keinen zusätzlichen Kühler eingebaut - kommt nie über 60 Grad !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |