![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hallo Helferleins!
Ich habe einen Ricoh SP 213SFNw, ein Drucker/Multifunktionsgerät. Es wird unter Win7-Prof. betrieben. Die Installation, mit der mitgelieferten CD, als Netzwerkdrucker verlief problemlos. Ich kann drucken, und kopieren letzteres auch mit dem automatischen Einzug für mehrere Blätter. Aber: Das Gerät ist nicht dazu zu bewegen, den automatischen Einzug auch beim Scannen zu verwenden. Nur jede Seite einzeln durch Einlegen auf das Glas; bei vielen Seiten etwas mühsam. Liegt es am Gerät, oder ist kein geeigneter Treiber installiert? Bei Ricoh habe ich nichts dazu gefunden. Wer kann mir hier helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Der Twain-Treiber von Ricoh ist offensichtlich nicht dafür gebaut, um 'automatisch' ins Windows zu scannen oder den automatischen Einzug zu verwenden.
Aber warum willst Du das so tun? Laut Handbuch soll der doch auf USB-Stick scannen können: USB-Stick einstecken, Vorlagen in den Einzug einlegen und dann am Gerät so konfigurieren, damit er die Vorlagen beispielsweise als PDF auf den USB-Stick schreibt. Der Twain-Treiber ist eigentlich dafür gedacht, um Fotos einzuscannen. Und da sollte man eher keine Automatik verwenden, sondern für jedes Foto gezielt die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Dazu gibt es ja im Twain-Treiber die Funktion des Vorschau-Scans, anhand dessen man die Scan-Einstellungen vornimmt.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Danke Satan_666.
Ich habe einen Fehler begangen, ich habe das Benuzterhandbuch auf der CD nicht gelesen - leider. Dort steht auch noch mehr, man kann den Drucker per Browser auch fix konfigurieren, z.B. die Pdf's des Scanners auf ein File in einem Server oder lokalen Computer ausgeben lassen. Der USB-Stick ist nur die Standardkonfiguration. Danke für die Hilfe. ![]() Stz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ja, das hab ich eh auch gelesen im Handbuch, dass man auf ein NAS-/FTP-Laufwerk scannen kann oder auf einen lokales Verzeichnis des Computers. Aber in die Richtung hab ich dann Deine Frage doch nicht interpretiert.
![]() Und das mit den Handbüchern auf CD/DVD: Das ist leider eine Krankheit, mit denen sich immer mehr Firmen anstecken lassen. Mir selbst ist die Papierform auch deutlich lieber, weil ich die auch ohne irgendein Hilfsmittel lesen kann ...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Was heißt kein Hilfsmittel? Ich brauche eine Brille um die Papierbedienungsanleitung zu lesen.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Stimmt ... auch eine Art 'Lesegerät' ...
![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Im papierhandbuch kann man die schrifgrösse nicht so leicht verstellen!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Für wenig Geld: http://www.shzshop.de/epages/es80570...22shz%20152%22
Oder für den reichlich gefüllten Geldbeutel: http://www.hilfsmittel24.net/65279el...act-p-100.html
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|