![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
WinVista64. Habe vorgestern ein normales Systemupdate gemacht, seither komme ich nicht mehr in meinen Administrator hinein. ![]() Ausgenommen Format c:\ -hat da noch jemand eine andere Idee? Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() ... entweder das PW einfach auslesen ... Stichwort Ophcrack ...
Oder zurücksetzen ... Einfach nach Win Vista Passwort reset googeln.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Muss trotzdem erwähnt werden: Caps-Lock? Nationalen Zeichensatz verstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo ZombyKillah,
Ophcrack verweigert. Die Seite erlaubt keinen Download. Ist aber wahrscheinlich ohnehin nicht möglich, weil ich für die Installation ein Admin Passwort brauche... @DonManuel: Das wird derzeit getestet, dauert aber noch- ist nicht einfach... Vielen Dank jedenfalls, cu whisper PS: Ja, Keylock und Capslock und heimischer Zeichensatz ist drin und getestet...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Danke für den Hinweis mit ophcrack, lade gerade herunter.
@whisper Nimm die CD ISO version, die bootet da brauchst du nix installieren. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Update:
Herunter laden von Ophcrack auf einen anderen PC hat funktioniert- weiss nicht warum das erst nicht geklappt hat. CD gebrannt, eingeschoben und funktioniert. Aber: Leider findet Ophcrack keine Tabellen, weil die Datei offensichtlich nicht da ist. Vielleicht beim Windows Update überschrieben??? Dürfte eigentlich nicht sein, ich weiss... Also zurück zu DonManuel.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich weiß, ist keine hübsche Sache, hat aber immer klaglos funktioniert. Sind ja nicht gar so viele Dinge zu lesen, man muss ja auch keine Befehle eingeben, sondern nur aus ein paar Menüs auswählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo Don Manuel,
die sam wurde offensichtlich überschrieben, weder Ophcrack noch dein Windows Change Password Editor haben die Datei und die Daten gefunden. ![]() Aber der von dir vorgeschlagene Password Editor konnte eine neue sam schreiben und jetzt ist alles ok. ![]() Vielen, vielen Dank für den Tipp!!! ![]() Vielleicht sollte man dazu sagen: Geringe Basiskenntnisse in Linux sind vorteilhaft, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Und das Keyboard wird amerikanisch geladen (z<->y, Fragezeichen beim Doppelpunkt) Schönen Tag, cu whisper
![]() |