![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht hat es mit der Dämpfung zu tun oder so ich weiß selber nicht genau, was das ist???
Sowas ähnliches hast du ja vor paar Wochen gesagt. War ein sogenannter "Chello Techniker" schon bei Dir? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
Ab heute beginnen bei chello wieder Wartungsarbeiten die kundennummern : 51-2xx, 52-3xx, und evtl 52-4xx sind davon betroffen!! leider hab ich eine 52-4xx nummer *heul* (aber hätte in letzter zeit 3 ausfälle mit chello plus) einmal ne ganze nacht!! Wartungsarbeiten bei Chello und dadurch ich unter Tags schlafe und in der nacht im I-net bin hat mir das sehr weh getan!!!!
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() habe einmal mehr bei der serviceline angerufen, nachdems mich 2x beim weiterverbinden rausgehaut hat (wovon in meinem fall als prioritytelefonierer wieder upc davon profitierte, daß ich mehrmals in der warteschlange der blöden musik lauschen durfte), wo mir ein techniker gesagt hat, daß es angeblich bis zum 22. in wien zu wartungsarbeiten kommen würde und daß mein problem mit den verbindungsunterbrechungen bekannt wäre. auf meine frage hin, wie ich als kunde dazukomme, 444,- für eine verbindung zu bezahlen, die zeitweise einfach sch*** ist, weil sie dauernd unterbrochen wird (mein modem hat der typ gecheckt und für ok befunden), sagte der nur, daß das in der AGB des vertrags drinstehen würde, daß solche ausfälle oder anderes in der art keinerlei anspruch auf gutschriften oder dergleichen von meiner seite her bedeuten würden. mit anderen worten sieht man mal wieder, was der kunde bei upc wert ist. nämlich das, was man ihm aus der tasche ziehn kann, ansonsten nur das, wofür ich oben ein paar sternchen gefunden habe.
![]() na mal sehn, was sich am 22. tut, natürlich räumte der typ auch ein, daß es ein paar tage mehr auch sein könnten, aber das hab ich mir eh erwartet. man darf (als wiener chellist mit kundennummer 51-2xx, -3xx oder -4xx, denn nur die haben angeblich diese probleme, weil nur dort derzeit gewartet wird) gespannt sein. näheres über die wartungsarbeiten gibts auf der supportseite von chello
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() man lese und staune, doch wurde ich, nachdem sich entgegen der veröffentlichung auf der chello-supportseite, daß nun alle wartungsarbeiten abgeschlossen und eigentlich wieder alles geht, die vorhandenen probleme mit disconnections NICHT gelöst haben, von einem der offensichtlich wenigen wirklich ehrlichen servicetechniker im 2nd level darüber aufgeklärt, daß noch immer von kunden beschwerden reinregnen (auch in meinem bekanntenkreis haben die leute mit 51er kundennummern noch immer, so wie ich, unverändert probleme) und die problematik sehr wohl noch immer vorhanden ist, auch wenn auf der supportseite steht, daß da nix ist (allerdings kündigte er auch an, daß dort einmal was stehen wird, wie so oft wird dann einfach der termin, an dem alles funktionieren sollte, rausgeschoben). schuld daran sind angeblich routingtabellen, die umgeschrieben werden müssen, das bräuchte leider noch einige zeit, meinte der typ, war aber auch nicht verlegen darin, mir bis zu dem zeitpunkt, wo das ganze wieder funktionieren würde (er meinte etwa noch eine woche), eine gutschrift einzutragen (er trug das auch gleich ein und sagte, ich sollte mich melden, wenns wieder geht, denn ab dann tritt die gutschrift dann in kraft), mit anderen worten surfe ich bis dahin gratis. ned schlecht, oder? was ich aber v.a. sehr gut finde, ist daß der typ wirklich gesagt hat, es hätte keinen sinn, irgendwelchen kunden irgendeinen blödsinn einzureden von wegen dies oder jenes wäre schuld, nur nicht chello selbst, wenn es selbst für ihn als mitarbeiter und ebenfalls von der problematik betroffenen chellouser offensichtlich ist, daß da nur chello selbst die schuld trägt. er sehe keinen sinn darin, kunden für blöd zu verkaufen oder sich selbst mit irgendwelchen aus der nase gezogenen erklärungen vor sich selbst als wissender (oder vor kunden, die vielleicht auch bissl ahnung haben) lächerlich zu machen (so haben z.b. andere sogenannte techniker versucht, mir einzureden, daß meine zusätzliche dose daran schuld wäre, das war mir aber klar, daß es das nicht sein könnte, denn sonst würde ja gar keine verbindung zustanden kommen und nicht einmal schon und dann wieder nicht, darin gab mir der nette herr von gerade eben auch recht, daß das ein unsinn sei) auch wenn er sich durchaus im klaren ist, daß das bei chello gang und gäbe ist und der kunde im normalfall nichts anderes als verarscht wird.
man sieht, es gibt auch solche leute bei chello. hab ihm auf jeden fall herzlich gedankt, weniger für die gutschrift sondern vielmehr für die offene ehrlichkeit, mit der er [nicht gerade gut was den support betrifft (aber darüber ist sich glaube ich sowieso jeder einig, der darauf schonmal angewiesen war), dafür aber einfach realitätsnahe] von dem unternehmen sprach, bei dem er doch auch sein brot verdient. wenns doch nur mehr solche serviceleute gäbe, dann hätte der chello-servicedienst vielleicht nicht ganz einen so schlechten ruf, der momentan, wie gesagt bis auf wenige ausnahmen so wie der genannte herr, absolut berechtigt ist.
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() HeHe!
Ich habe gestern angerufen und gefragt wann der DHCP-Server wieder richtig funktioniert. Habens gemeint der geht eh das Routing von meinen Windows ist gestört, und ich soll die IP fest eintragen. Auf die Frage ist mein Linuxrouting auch gestört hat er gemeint dafür gibts keinen Support,als ich gesagt habe ich will keinen Support,ich weis was ich mache,ich will nur wissen was mit dem DHCP Server ist, und daß das Prob bereits im Usenet diskutiert wurde war er ziemlich überrascht. Ich habe es dann gut sein lassen. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() kann es sein dass das problem wirklich bei dier liegt (oder der dhcp server hat ein problem mit linux..)? ich hatt auch imimer probs mit dhcp u. linux, unter w98 noch gar nicht.
ist der dhcp server nicht einfach das modem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Nein, der DHCP-Server, ist jenes Ding das dir von deinen ISP die IP zuweist.
Meine PC Einstellungen schau ich gar nicht an, denn ich hänge hinter einen Hardwarerouter und der kann den DHCP-Server nicht erreichen,verteilt aber die internen IPs per DHCP ans LAN, das sage ich aber denen nicht g17 |
![]() |
![]() |
![]() |