![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Hab ich schon versucht ;-)
Hab aber statt Spitze mit Schlauch ne Pipette genommen und passend zugeschnitten. Ich wasche immer mit destillierten Wasser, hab gelesen das ist besser bzgl. Schwebeteilchen und Kalkablagerungen. Hatte nun nochmals mit Pipette und Taschentuch versucht, leider kein Erfolg. Hat vielleicht jemand ne Anleitung bzgl. Ausbau des Druckkopfes? Morgen versuche ich es nochmal mit Spritze+Schlauch und den Tipp von lowrider. Dann habe ich die ganze Prozedur 3 mal gemacht, wenn das nicht wirkt landet der Drucker im Mist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Epson verwendet einen Piezo Druckkopf den man eigentlich nicht reinigen kann.
http://content.epson.de/solution/technology/piezo/ http://www.tomshardware.de/kostspiel...hte-651-3.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Wenn die Reparaturersuche alle gescheitert sind
und du wieder einen ähnlichen Espon willst, Wie wäre es mit dem: http://geizhals.eu/epson-workforce-w...uk&hloc=eu&v=e
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Vorschlag, jedoch will ich nun kein Epson mehr^^
Der Drucker liegt nun bereits im Müll, hab es aufgegeben. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Drucker, brauche eigentlich nur Drucker+Scanner (wenn möglich also ein All in One Gerät). Preislicher Rahmen liegt bei ca. 130-140 Euro, viel mehr will ich eigentlich nicht bezahlen. Brauche kein Superdrucker der mir jede Sekunde ne Seite druckt, ich bin ein 'Gelegenheitsdrucker', Fotos werden auch so gut wie nie gedruckt, daher ist das auch nicht wichtig. Einzige Bedingung: Er sollte nicht all zu langsam sein, will keine 15 Sekunden auf ein s/w Druck warten. Noch dazu sollten vernünftige Tintenpreise vorhanden sein, will nicht 2x im Jahr um je 70-80 Euro Tinte kaufen. Alternativ eben Nachbau/Nachfülltinte sofern die problemlos erkannt wird. Hab mich heute beim MM kurz beraten lassen aber die haben leider Null Ahnung, lesen ja auch nur die Produktbeschreibungen ab.... Falls jemand gute Tipps hat bin ich sehr dankbar ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.druckkosten.de/kosten.php
mach mal den Fragebogen. Bei geringen Druckaufkommen spricht alles gegen die Tintenstrahltechnologie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Die Zahlen bei druckkosten.de stimmen leider nicht mit aktuellen Preisen überein.
Bspw. Dell C1765nfw kostet "dort" 403, aktuell kostet das Gerät (ohne großartiges Suchen einfach auf Amazon.de nachgesehen) 299. Ebenso wird anscheinend mit den Kosten für Original Verbrauchsmaterialien gerechnet, was die Gesamtkosten sehr stark verfälscht, wenn man mit Nachbau Verbrauchsmaterialien arbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() So wenig drucke ich nun auch nicht wieder. Gibt eben Wochen wo ich nichts brauche, dann wiederum brauch ich 50 Seiten an nen Tag. Ganz ganz grob geschätzt würde ich mal sagen das ich bis jetzt rund 200 Seiten im Schnitt hatte, dadurch das mein ehemaliger Drucker ja schon längere Zeit zickt hab ich mich immer gesträubt irgendetwas auszudrucken. Ich denk mal ich komme auf ca. 300 Seiten im Jahr. Wobei ca. 20-25% davon in Farbe sind. Morgen werd ich wieder shoppen gehen und schauen was mir die so anbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |