![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Seit vielen Jahren verwende ich Microsoft Money für meine private Buchhaltung. Nach dem Umstieg auf Windows 10 lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen, da dazu der Internet Explorer installiert werden müsste - aber woher bekomme ich den (alten)?
Danke!
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Z.B. da:
https://www.microsoft.com/de-at/down...-explorer.aspx http://www.netzwelt.de/download/3791...-explorer.html
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Entweder kommt ein Hinweis, dass der Explorer von diesem System (Windows 10) nicht unterstützt wird, oder aber Microsoft Money kommt mit derselben Fehlermeldung wie zuvor. Da ich auf dieses Programm nicht verzichten will, werde ich auf meinem Laptop Windows 10 nicht installieren. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein zweites Betriebssystem (Win 7) zu installieren - aber dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.
Trotzdem danke!
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Schau mal hier. Da melden einige das sie es zum laufen gebracht haben:
https://social.microsoft.com/Forums/...rt?forum=money |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Wieso, der Internet Explorer ist eh in Windows 10 dabei. Unter alle Apps, Windows Zubehör. Man muß ihn halt als Standard setzen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg - dieselbe Fehlermeldung, Money läuft nicht. Ist auch der Internet Explorer 11 - und ein früherer lässt sich nicht installieren.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Hast du den Workaround mit der Registry probiert??? Ansonsten scheint mir dein Money zu alt zu sein für WIN 10.
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau mal da:
http://www.hbcifm99.de/nachrichten/i...indows-10.html Vielleicht hilft Dir die Anleitung weiter.
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Wie gehe ich hier genau vor: Windows 64-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0", (alternativ W10fix_x64.reg speichern und mit Doppelklick im Windows Explorer ausführen) Die genaue Stelle bei regedit sieht anders aus, und ich weiß einfach nicht, wie ich eine Datei im Windows Explorer ausführen soll. Wenn ich nicht schon viele Jahre mit Money arbeiten würde . . . Und ich finde trotz intensiver Suche einfach keinen annähernd gleichwertigen Ersatz. Warum Microsoft ein solches Programm (mit dem viele voll zufrieden sind) einfach "schmeißt", werde ich nie begreifen.
Scio me nihil scire Geändert von Gilbert (10.08.2015 um 12:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |