![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also wenn ich was lese von Laptop/Notebook und 'kein Bild', dann denke ich als Erstes daran, dass das Display irrtümlich abgeschaltet wurde. So gut wie jedes Laptop/Notebook hat durch eine Tastenkombination die Möglichkeit, das Display ein- und auszuschalten - meistens gibt es eine Taste, die mit "Fn" beschriftet ist und eine der Funktionstasten, wo ein Rechteck in (meist) blau aufgezeichnet ist - häufig ist das die Taste PF7. Also wenn man dann Fn + PF7 drückt, dann müsste das Display sich einschalten lassen. Einfach mal gucken, welche Tastenkombination das Display ein- bzw ausschaltet und diese Tastenkombination ausprobieren.
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schon mal mit einem externen Monitor versucht?
Wenn der was anzeigt ist´s mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2015
|
![]() hi,
@lowrider - wie meinst du das? das kein gerät angesteckt war?? @satan - kann eigentlich nicht irrtümlich abgeschaltet worden sein, weil der laptop lief und sich selbst ausgeschaltet hat nach einigen windows updates. aber ich hab schon alle möglichen tastenkombis versucht, um den monitor/laptop zum laufen zu bekommen! @christoph - ja, hab ich schon versucht - leider kein erfolg ![]() PS: hab auch grad gemerkt - das es unter dem einschaltknopf ziemlich schnell heiss wird (ca 10 mins im betrieb) - was liegt denn darunter? Geändert von eclipseSpeed (16.07.2015 um 19:20 Uhr). Grund: doppelpost vermeiden |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was ich damit meinte? Ob ein USB-Gerät angeschlossen ist. Hatte solche Fälle schon, wo ein Stick oder anderes einfach das Ding nicht starten ließ.
Was unter dem Schalter ist kann ich dir leider nicht beantworten. Was mir noch einfällt: Hörst du den Lüfter laufen?
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() also nein - geräte sind gar keine angeschlossen - auch keine sd karte drinnen oder ähnliches.
ja, die lüfter laufen - am anfang schnell (etwas lauter) und dann nur mehr langsam (nach ca 15 sec). hab auch noch versucht, mal alle komponenten (ram, hdd) auszustecken und wieder einzustecken - hat nix gebracht versuche auch noch die ram zu testen - vll ist da was defekt!? wenn ich den externen monitor anstecke, dann schaltet er sich kurz ein (grünes led) und dann schaltet er gleich in den ruhemodus!? bekommt eventuell die graka zu wenig strom!? auch mit cd starten funktioniert net was ich vermute ist, das die graka unter dem ein/aus schalter ist.....weil darunter ist auch der VGA anschluss für den monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Bezweifle, daß die GPU direkt darunter sitzt. Außer der Power-Knopf wäre mittig platziert. Poste mal die genaue Modellnummer. Ev. überhitzt die GPU.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() achso...der power schalter ist links!
genaue modellnummer: dv6 - 1120eg brauchst auch noch s/n oder p/n?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Hier eine Anleitung zum Zerlegen.
http://www.insidemylaptop.com/disass...on-dv6-laptop/ Sehe gerade, daß das Teil wirklich noch eine Batterie hat. Hattest die jetzt schon draußen?
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Eine leere BIOS-Batterie würde ich ausschließen, da sich damit vielleicht die Zeit immer wieder zurückstellt, aber das sollte keine Auswirkung auf den Bildschirm haben.
Wenn auch an einem externen Monitor kein Bild kommt, schaut es aus, als ob die Grafikkarte defekt ist. Ich hab ein ähnliches Gerät, den dev6-1157, gekauft im Mai 2009, und der rennt nach wie vor sehr gut. Ich würde den Laptop zerlegen und schauen, wie es mit Verschmutzung ausschaut, und da so der Laptop ja eh ganz zerlegt werden muss, auch gleich den Kühler runternehmen und neue Wärmeleitpaste beim Montieren verwenden. Dann kannst du ja gleich die Verkabelung überprüfen, vielleicht hat der Kontakt vom Mainboard zum Display Kontaktprobleme.
![]() |
#20 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Es ging darum, eben das BIOS zurückzusetzen. WLP erneuern wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.
![]() |
![]() |
![]() |