![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() habe mir einen neuen computer zugelegt.
folgende configuration habe ich mir zusammenbauen lassen: gigabyte 7DXR mit AMD761 AMD 1400 mhz/266 mhz fsb cpu taisol kühler cek 742 (hat keinen anderen gehabt) 512 mb ddrram pc266 cl 2,5(2x256) msi 8822 geforce 3 64 mb ibm deskstar 60gxp 41 gb x2 plextor plexwriter 24/10/40 pioneer dvd-116 creative soundblaster live 5,1 dolby dig. 1) problem heute schalte ich den computer das ertse mal ein und siehe da, er läuft nur mit 1050 mhz ! wo und wie kann ich den auf 1400 mhz umstellen. 2) problem system findet die festplatten nicht obwohl sie beim hochfahren angezeigt werden. sind scheinbar nicht formatiert, ausserdem kommt eine meldung: udma 100 nicht installiert ? wollte beide mit raid betreiben wurden aber am normalen ide port angehängt,eine master eine slave wenn ich raid haben will, muss ich das am motherboard umjumpern ? es gibt einen jumper dafür, für ata 100 oder raid mode. im moment sind die festplatten noch nicht formatiert da ich sie ja auf raid umstellen will. plextor ist master und dvd ist slave, gefällt mir auch nicht, will beide als master. wer kann mir GUTE ratschläge geben ? grüße
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auch wenn samstag ist und du das ding in betrieb nehmen willst ist der beste rat folgender. fahre montag zum händler und laß dir diese
sauerei nicht gefallen. ( und der letzte satz drückt in sehr netten worten aus was ich von so einem händler halte ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() 1) stell im bios wida auf 133 mhz fsb um
zwischenbemerkung: warum in aller welt grad dieses board ![]() 2) hast eine karte vielleicht in dem slot, welcher sich den irq mit dem raid controller shared? bei win9x musst in treiber für raid vorher dos installiern, dann raid treiber, dann kannst win9x draufspieln -> umständlich einfacher -> win2k, treiber kannst bei der installation miteinspielen -> fertig Zitat:
wennst raid willst -> raidmode Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() scheinbar hat er den pc garnicht getestet bevor er ihn dir aushändigte.
stell diesem "händler" den pc am montag auf den tisch, und er soll dir dann zeigen, wie er den probelauf in seinem "geschäft" hat ablaufen lassen! ich finde solche "firmen" einfach zum kotzen ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() verrat uns doch mal wo du gekauft hast- würde sicher so manchen hier im forum interressieren, ich kenn nen händler der arbeitet auch mit solchen praktiken.
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() es gibt leider genügend solche händler...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() eben deshalb sollte man die linken agenten bekannt machen
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() das ist ebenfalls meine meinung
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() versuche die angelegenheit bis montag mit der firma (nicht goldadler) zu klären, wenn es nichts bringt werde ich den händler im forum bekanntgeben.
einverstanden ? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() lass dich nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen meldungen des händlers abwimmeln, denen fallen die unmöglichsten dinge ein mit denen sie dir die schuld am nichtfunktionieren des gerätes in die schuhe schieben wollen. gib niemals zu das du das gerät geöffnet hast und darin rumgefummelt hast, sonst heists nachher du hättest ein kabel falsch angesteckt und den fehler selbst verursacht.
mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |