![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Auf meinem Galaxy S4 kommt von Zeit zu Zeit die Benachrichtigung:
"Fehlerbericht erfasst. Berühren, um Fehlerbericht zu teilen". 1, Was ist ein Fehlerbericht? 2. Wozu "teilen"? Wer hat daran Interesse? 3. Ist das versteckte Weiterleitung von persönlichen Daten an ...? 4. Was mache ich damit? Danke für Eure Erklärungen in Voraus!
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Sind die Entwickleroptionen aktiviert?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke lowrider82,
aber Du überforderst mich. Ich finde diese "Entwickleroptionen" nicht. Wo sind die? Wo finde ich sie? Was machen sie? Danke!
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Diese finden sich in den Einstellungen. Der Menüpunkt ist im Normalfall aber versteckt. Welches Modell hast denn?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke lowrider82,
ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9505 mit Android 4.4.2. Kernel 3.4.0-2309103 Basisbandversion I9505XXUGNG8 Wenn ich mich durch die Einstellungen clicke, finde ich nirgends "Entwickleroptionen"... Danke!
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Das hab ich mal gefunden
http://www.android-hilfe.de/samsung-...i-android.html Das "teilen" dürfte versenden, z.B. via Mail, sein. Vermutlich an wen du willst. Verwendest du ein Case, welches ev. alle Tasten zeitgleich betätigt?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke, lowrider82,
ich habe mich an den dortigen Thread angehängt, mal schaun ob da ein weiterer Hinweis kommt. Von Dir hätte ich Handy-Dummy bitte den Hinweis, was ein "Case" ist und wie/wieso man da alle Tasten gleichzeitig betätigen kann? Wieder mal Danke!
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Eine Schutzhülle meinte ich damit. Da scheint es welche zu geben, die im geschlossenen Zustand alle Tasten betätigen und das verursacht auch einen Fehlerbericht.
Stell mal einen solchen Fehlerbericht hier rein.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nein, lowrider82,
ich habe keinen Case aber überlege mir, irgend sowas anzuschaffen, denn es passiert mir manchmal währen des Telefonierens, d ass ich am Ein/Ausschaltknopf ankomme und dann ists plötzlich aus. Irgendwie gehört diese Taste geschützt, dass ich nicht unvermutet draufdrücken kann. Also dieser "Fehlerbericht" wird mir 2x mitgeteilt: 1. Als "Benachrichtigung": Da steht: "Fehlerbericht erfasst - Berühren um Fehlerbericht zu teilen". Da ich keine Ahnung habe, was ich da mit wem teile mache ich nichts. 2. Ganz unten als Eintrag am Ein/Ausschaltmenü ("Geräteoptionen") (unterhalb von Ausschalten - Datennetzmodus - Offline-Modus - Neustart). Wenn ich da draufclicke kommt die Meldung: "Dies erlaubt der ausgewählten App, per E-Mail Informationen über den gegenwärtigen Status Ihres Gerätes zu sammeln. Es dauert möglicherweise einige Zeit, bis der Fehlerbericht zum Senden bereit ist." Meine Unklarheiten sind hier: 1. Welche "ausgewählte" App (?) hat den Fehlerbericht erstellt? Ich kann hier nur "Abbrechen" oder "Bericht" clicken. Clicke ich auf "Bericht" passiert nichts, auch nicht nach "einiger Zeit". 2. Falls was passieren sollte, wohin wird der Bericht geschickt? 3. Wie kann ich das überhaupt abstellen?
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Das mit dem automatischen Neustart bei langem Druck auf den EIN/AUS-Schaltknopf trotz Tastensperre ist ein "Feature" von Android. Ich glaube seit 4.2. Ärgert mich auch, läßt sich aber nicht ohne weiteres deaktivieren.
Diese Fehlerbericht kannst du ev. in den Entwickleroptionen deaktivieren. Denn da befindet sich ein Menüpunkt. So aktivierst du die Entwickleroptionen: http://www.spickipedia.com/index.php...n#.VQKk8_mG-gE Wo das hingeht, frag ich mich jetzt auch. Vermutlich zu Google und/oder Appentwickler. Bringt uns jedenfalls nichts.
![]() |
![]() |
![]() |