![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hallo, Users !
Scheinbar vertragen sich die Soundblaster 1024 Live und das Abit KT7 Raid nicht besonders. Ständiges Einfrieren des Systems nach kurzer war mein Problem, das mit dem Entfernen der Karte ein Ende hatte. Da ich aber nicht auf Sound verzichten will, und mir nicht unbedingt eine neue Karte leisten kann, wollte ich Euch mal fragen, was euch zu diesem Thema einfällt. Treiber: Via 4in1 4.25 ist zur Zeit aktiv. Vielen Dank Dough |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die sb live will einen eigenen irq. scahu ob sie nicht mit anderen karten zusammen einen irq belegt. auch bei den treibern ist sie sehr empfindlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Du könntest mir die Karte günstig abtreten *gg*
;-) mfg Chefetage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() hast du in der systemsteurung schon sb 16 emulation deaktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Habe auch Ärger mit SB. Aber SBLive Player 5.1. Die Treiber vertragen sich anscheinend nicht mit WinME und IE 5.5. Sobald ich 5.5 - Update einspiele, geht keine Netzwerkkarte mehr (falscher Interrupt, nicht mehr reparabel), und das ganze System ist instabil. Bin jetzt wieder auf Win2k, und es funkt (trotz IE 5.5). Lass mal IE5.5 weg, falls du den aufgesetzt hast.
mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Hi
Habe auch das Kt7 Raid und eine sblive 5.1 dein problem ist wahrscheinlich ein IRQ problem. Bei mir läuft alles super. Ich habe die Sblive in den zweiten PCI Slot gesteckt. P&P OS im Bios ist deaktiviert.Alle Seriellen schnittstellen die ich nicht brauche habe ich deaktiviert. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schau mal in den Beitrag MSQSRV32 von Memil. Mein Tip müsste auch in diesem Fall funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Am Abit KT7V-R ist PCI-Slot Nr.5 ein "shared port",also besser nichts da reinstecken, falls Du nicht genau weisst ob die KArte das unterstützt.
HAb zwar selber eine SBLive aber kanns Dir nicht wirklich sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Ich habe jetzt die Soundblaster in den PCI Slot Nr.2 gesteckt, den 16er Treiber rausgeworfen, und siehe da, er läuft länger als 10 Minuten.
Ich klopf mal auf Holz, daß es so bleibt ! Schönen Dank an alle ! mfg Dough |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Hallo Leute !!
Hatte auch das Problem - ABER ERST NACHDEM ICH LIVEWARE 3.0 - installiert hatte ???!!! mit liveware 2.0 funktioniert die ganze sache einwandfrei ![]() Roger Overkill |
![]() |
![]() |
![]() |