![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Ich habe mich doch noch einmal umentschieden.
Habe die Nikon D5200 gefunden, eine unglaublich gute Videoqualität für einen Preis von knapp € 400=in Aktion (exkl. Zubehör). Externes Mikro ist auch möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() 1.) Lt EU vorgaben max. 30Min am Stück Video aufnahmen! (kann sich aber aus technischen Gründen - Überhitzung- aus schon früher abschalten D5100 war auf 20 min max begrentzt!)
2.) Keine 1080/50 P 3.) Objektivbrennweite mit Faktor 1,6 zu multiplizieren nicht vergessen! Ist Imho keine alternative zu einem Kamcorder! Beispiel soll demnächst eine Wrestling Veranstaltung aufnehmen 3 Std.- am Stück Dann auch noch Interviews mit den Herren - möchte gerade DORT keine BESCHWERDEN bekommen ![]() ![]() Weil die bewegen sich auch nicht langsam da brauchts 50P! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Ein Schnäppchen wäre die Kamera gewesen, aber nur 30 Minuten am Stück und dann noch Überhitzungsgefahr wenn man neu startet und einmal 60 Minuten aufnehmen möchte, bringt es nicht. Hätte ich dich nur vorher gefragt ![]() Jetzt hätte ich gleich die nächste Frage, ich bitte um Rechtsberatung =) Habe heute um 13:26 Uhr bei SaDurn bestellt, um 15:10 Uhr storniert und um 16:44 Uhr schicken sie mir Folgendes: "Ihre Bestellung wird bereits für den Versand bereit gemacht. In diesem Stadium ist eine Stornierung Ihrer Bestellung leider nicht mehr möglich." Um 17:40 schickten sie mir eine neue Mail: "Ihre Bestellung wurde versendet." Das kann doch nicht deren Ernst sein? Ich habe 1,5 Std. nach Bestellung storniert und sie hatten die Cam scheinbar noch im Lager liegen, schicken sie aber trotzdem!? Geht es denen darum mir die Versandkosten zu verrechnen, oder was soll das...? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Was die wollen weis ich nicht aber du hast im Versandhandel 10 Tage Rückgaberecht! Würde die Sendung ganz einfach nicht annehmen!
Hoffe du hast nicht im Vorausbezahlt! Bei Abbuchung oder Kreditkarte ganz einfach Rückbuchen lassen! Fristen beachten- möglichst schnell Machen lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Mich ärgert nur, dass sie es noch wegschickten, obwohl es noch am Lager war. Zur Cam, ich habe mir das noch einmal überlegt und die ca. € 700 inkl. Zubehör sind mir einfach zu viel für den Anfang. Dass sie ihren Preis wert ist und in dieser Preisklasse zu den Top3 gehört, bezweifle ich nicht. Es ist zwar etwas ungewöhnlich für Interviews eine Actioncam zu nehmen, aber mir gefällt die GoPro 3+ Silver sehr gut, preislich würde ich da auch deutlich besser wegkommen. Ich bin gerade am überlegen ob das soundtechnisch funktionieren würde bzw. was man da so als Mikro nehmen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Ich glaube ich hab ihn gefunden...endlich
![]() Canon Legria Mini. Pro Günstig. Full HD, passable Videoqualität, Display (drehbar). Gutes Mikrofon integriert. Standfuß. Eigentlich perfekt für Interviews. Kontra 1 Std. Akku (2 Akku notwendig) - finde ich nicht tragisch, bekommt man günstig Kein Bildstabilisator - irrelevant für Interviews mit sitzenden Personen Schlechter Zoom - auch nicht wichtig sofern man nicht die Nasenhaare der interviewten Person inspizieren möchte Bitte warne mich vor, falls ich etwas vergessen haben sollte =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Na eh ok! Aber das die Mics nur in eine Richtung gehen ist halt auch ein Bisserl mühsam normal sitzt/steht man sich gegenüber die Leute tendieren von der Erziehung her dazu den Gesprächspartner anzusehen- also wenn man Nebeneinader sitzt schaut keiner in die Kam! Aber das kann man trainieren! Nur fürn Rest ist die halt sehr begrenzt einsetzbar aber immer noch besser wie eine GoPro - für diesen Einsatzzweck!
![]() https://www.youtube.com/watch?v=qwMt...MXKoOg&index=7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Im Grunde genommen ist sie glaube ich auch wirklich nur sinnvoll für kleine Youtube Clips oder eben Interviews, also genau das was ich gesucht habe. Natürlich ist sie vom Ton her nicht so gut wie mit einem extra Mikro wie bei dir und vom Bild her ist sie auch nicht mit einer Profi-Cam vergleichbar, aber wenn man den Preis bedenkt, dann finde ich das was man dafür bekommt durchaus fair. Danke für die Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Bin neugierig auf die ersten Videos!
Hier rein verlinken bitte!! |
![]() |
![]() |
![]() |