![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Zur Klarstellung nochmal: Kein Kabel. Es ist ein Privat-DSL-Zugang. Ich habe gelesen, dass es ADSL2+ sein sollte. D.h. ich kann dann jegliches Modem verwenden, welches Annex B und ADSL2+ unterstützt (in meinem Fall brauche ich noch PPPoE).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Ich behaupte mal das Dir da ein Fehler unterlaufen ist: in Österreich ist ausser bei ISDN-Anschlüssen Annex A der Standard. Schaue doch mal in Deinem aktuellen Modem nach welche Parameter dort verwendet werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Werde ich machen. Momentan kann ich nicht aufs Modem. Meine Annahme beruht darauf, dass die derzeitige fritz Box 7113 kein Annex A kann. Siehe unterstützte DSL-Anschlüsse. Das Handbuch sagt dasselbe. Aber es kann natürlich sein, dass die Beschreibungen nur für DE gelten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Ich habe jetzt nachgesehen. Tatsächlich ist es ein Annex A-Anschluss!
Das Modem gibt sich als wie folgt aus: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() https://geizhals.at/?cat=wlanroutmod...DSL2%2B#xf_top
Die ausgewählten laufen alle, eventuell verfeinerst Du die Suche noch nach weiteren Kriterien. Ist am 7113 schon die aktuelle Firmware drauf: http://download.avm.de/fritz.box/fri.../deutsch_a-ch/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() POTS hatte ich bei meiner Suche nicht ausgewählt. Heißt Annex A (ADSL2+ over POTS) nicht automatisch auch dass POTS inkludiert ist?
Firmware habe ich noch 90.04.82. Werde dann mal das Update machen. |
![]() |
![]() |
![]() |