![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() ch habe mir nun ein DECT Telefon gekauft und dieses auch mit der FritzBOx 7490 als DECT Basisstation verbunden.
Ich habe einmal das normale ADSL Kabel an der Fritzbox ( DSL/TEL ) angesteckt. Zusätzlich ein Telefonkabel von der TK Dose ( mittlerer Anschluss ) an die FB am Anschluß Fone 1. Hat jemand eine genaue Anleitung, was ich nun im FB Menü einstellen muss, dass ich über meine Festnetznummer, nicht Internet, telefonieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist doch in der Genrauchsanweisung beschrieben?
Schau mal da: Workshop: Fritz!Box als Basisstation für DECT-Telefone und Smartphones einrichten Handbuch und Tutorials: http://avm.de/service/fritzbox/fritz...90/uebersicht/
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke dir für den Hinweis. Das Problem ist, trotz der Einrichtung genau wie im Worksshop beschrieben, funktioniert es nicht.
Unter anderem ist nirgends klar ersichtlich, welches Kabel der Telefonsteckdose wohin in der Fritzbox gehört! Bracht man nur das Kabnel DSL/TEL und/oder gehört das Telefonkabel auch irgendwo angeseckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Irgendwie steht nirgends, daß man damit über die Telefonleitung telefonieren kann. Außerdem sind die Fon-Buchsen nur für Telefone und da gehört kein Kabel zur Dose rein.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...mit DECT-Telefonen nach GAP-Standard zu kommunizieren. GAP ist ein einheitliches Protokoll, mit dem sich unterschiedliche DECT-Telefone untereinander verständigen.
Auch die Möglichkeit, per VoIP Gesprächsverbindungen aufzubauen, fehlt nicht. ...was sagt Dir das? ![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (02.10.2014 um 19:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Aber TO will nicht VoIP oder intern telefonieren. Will eine Telefonnummer anrufen und unter seiner Festnetznummer erreichbar sein.
...was sagt dir das? ;-)
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Was "er" will is vollkommen wurscht! Das Teil bietet "VoIP" und sonst offenbar nix - Ende
![]() Und wenn ich will, dass es fliegt, tut's das desswegen noch lange ned ;-)
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Sag das nicht mir, sag das TO und denen, die glauben, daß man damit festnetztelefonieren kann. Scheinen die Herren/Damen bisher nicht gewußt zu haben.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @zonedriver: vollkommen überflüssiger, unqualifizierter Beitrag.
Wie gesagt, die Frage war, ob man unter einer festnetznummer erreichbar sein kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Nein. Solltest du andere Infos finden, wird man sie hier gerne lesen.
Und deine Frage lautete irgendwie anders (was einzustellen ist um es zu können und nicht ob sie es überhaupt kann).
![]() |
![]() |
![]() |