![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() NPE (Norton Power Erasor) fand die Datei vhdmp.sys bösatig, kann sie aber nicht selbst enfernen. Dies solle mit Hochfahren mir der Win81. CD - Problembehandlung - PC Aufrischen erfolgen.
Aber die PC Auffrischung bricht nach 1 Sekunde ab und meldet: "Problem beim Aktualisieren. Keine Änderungen vorgenommen". Es wid aber nicht gesagt, was das Problem ist. Was bitte kann ich da machen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() vdmp.sys ist definitv ein windowsfile, so bösartig kanns also gar nichts ein.
hast du ein problem mit dem computer oder machst du das nur, weil npe dir das vorschlägt? wenn eh alles gut ist, greif nicht hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke Autrob,
habe seit Wochen des Problem, dass mein Filmschneideprogramm beim Schneiden unverhofft plötzlich einfriert - bzw. besser das ganze Notebook. Nichts geht mehr. Muss das Pgrm mit Task Manager abwürgen. Wenn ich eine DVD oder Blu-ray abspiele, dann klappert das Notebook lange herum, immer wieder kommt kurz das Menü hoch, der Ton spielt unterbrochen bis dann endlich irgendwas (Inhaltsangabe?) geladen ist und das Abspielen OK abläuft. Interessant, dass passiert mit dem internen DVD Laufwerk und mit dem externen DVD/Blu-ray Laufwerk am USB3. Kann das Software sein oder Hardware (was ich nicht hoffe)? Danke für Deine Hilfe!
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wenn das filmschneide programm irgendwas damit zu tun hat, daß es auf dein laufwerk zugreift, dann könnte das problme in richtung laufwerk liegen
hört sich allerdings entweder nach überlastung an, oder bei der dvd nach einer schwer zu lesenden scheibe. wenn das nächste mal das problem besteht, öffne den taskmanager und betrachte speicher bzw. cpu auslastung. wenn die hoch sind, dann überprüf, welcher prozeß die auslastung hervorruft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Nochmals Dank, Autrob!
Das Filmprogramm greift auf die Harddisk zu, nicht auf die DVD Laufwerke (erst beim Brennen, aber das geht immer OK). Und es hängt nicht mit einer Scheibe zusammen, sondern das passiert mit jeder DVD die ich abspielen will, auch gekaufte Filme. Überlastung? Habe extra ein Notebook mit i7-Prozessor gekauft. Und beim letzten Urlaubsfilm hat noch alles toll funktioniert. Es muss zwischenzeitlich was geschehen sein - Software oder Hardware... Werde beim nächsten Absturz den Taskmanager befragen, wie Du vorgeschlagen hast. Mal schaun ob ich da einen Hinweis erhalte. Nochmals Danke!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
|
![]() stimmt, mit einem i7 dürfts da mal überhaupt keine Probleme geben. Der RAM dürft dann denke ich performance-mäßig auch passen. Wie alt ist dein Computer schon? tippe auch eher darauf, dass ihn software-mäßig irgendetwas einbremst!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Deaktiviere mal deinen Virenscanner, bzw. schmeiß den Norotn runter.
Der macht meist mehr Probleme, als man glaubt und man sucht dadurch an falscher Stelle. Danach installiere dein Schneideprogramm neu.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke sAueskraut,
das Notebook ist 1,5 Jahre alt. Hat 8GB RAM, eine NVidia Grafikkarte und FullHD Auflösung. Also das sollte doch passen... Von wegen Software: Ich könnte ja vorherige Imagesicherungen wiederherstellen, wenn da nicht so viele Programme zum neuerlichen Installieren wären. Das hält mich noch ab und ich beobachte mal wie es weitergeht. Nochmals Danke!
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
|
![]() jap, kann ich nur so bestätigen. Bei WIN8 ist der eigene Defender denke ich noch immer am besten.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke CaptainSangria,
ich habe F-Secure installiert und kann das sicher mal deaktivieren. Danke für den Hinweis! Am Schneidprogramm kann es nicht mehr liegen, glaube ich. Die Version MX letztes Jahr funkte noch problemlos. Habe heuer 2014 installiert und hatte beim ersten Film erstmals diese Hänger. Dachte, es gäbe darin vielleicht ein Problem und habe nun die neueste Version 2015 installiert aber da ist es ebenso. Könnte natürlich sein, dass die einen Fehler mitgeschleift haben. Aber im User-Forum beschwert sich eigentlich keiner darüber - also doch Einzelschicksal ???
![]() |