![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
vor meinem büro ist ne busshaltestelle an der jeden tag viele kids herumhängen. ich würde denen gerne einen gratis free wifi point aufmachen.
wie geht das schnell sicher und kostengünstig. im büro steht ein gigabitswitch der mit meinem modem verbunden ist. was hänge ich da an dass die "draussen" free wlan haben und ich büronetzwerktechnisch völlig sicher bin? thx
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Und dann können manche sämtlichen Unfug treiben, der dich ev. sogar in rechtliche Probleme bringen kann. Ev. solltest das Gabze nochmal überdenken.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
wie ist das in den cafes in denen man wlan surfen kann. ist der der betreiber rechtlich strafbar für seine kunden? welche lösungen gibt es hier? irgendeine variante ist sicher machbar UND günstig danke.
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
damit du rechtlich auf der sicheren seite bist, mußt du eine welcomepage einrichten, auf der du die nutzungsrichtlinien einsehbar machst, der nutzer sich entweder namentlich registriert oder du ihn informierst, daß sein geräte id gespeichert wird, im falle einer rechtlichen nachverfolgung.
in summe ziemlich viel aufwand für eine nette tat |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Könnte man das nicht mit Hilfe der Infrastruktur von http://www.funkfeuer.at realisieren? Ich bin mir nur nicht sicher, ob Funkfeuer für einen Internetzugang gedacht ist.
Was dir vorschwebt soll aber unter der "Open Wireless" Initiative kommen: http://futurezone.at/netzpolitik/neu...len/71.597.338
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2014
|
Hallo,
Also alleine die Rechtliche Lage ist ziemlich ...... Das muss alles überdacht werden. Die Kinder können mit Ihren Smartphones dann einfach gratis auf irgendwelchen Seiten surfen die vielleicht "illegal" sind und dann bekommst Du eventuell irgendwann die Rechnung dafür. Ich würde es eher lassen... Grüße Benno
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|