![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Alles hat wunderbar geklappt. Nur eines nervt: NAch dem Einschalten kommt ein roter Bildschirm von MSI -man kann ihn mit Tab wegschalten - und nervt.
Was kann ich machen, dass er nicht mehr erscheint? Hab schon überall nachgeschaut---vergebens. Danke!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Was fuern MSI Board soll des sein?
Ich habe zwei (6330 (KT133A)und 6380 (KT266) und kenne keinen roten "Roter Screen" . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei mir auch nicht (MSI K7T Pro 2A). Welches System hast Du? Schau einmal mit MsConfig (für's 98er) oder bei den Diensten (Win2000) nach, vielleicht kannst es da abstellen.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also normal ist's auf keinen fall. noch mal die frage was ist's für'n mb, und welches sys?
![]() könnt es nicht an der graka liegen, hab mal eine gehabt, die beim einschalten den ganzen bildschirm mit schachbrettartigen bunten karos füllte!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() ich weiß schon was du meinst. hatte so was ähnliches bei einem epox board.. nach einem biosupdate wars aber weg. hab auch vorher nichts zum abstellen gefunden.
für alle die nicht wissen um was es geht: es schein neuerdings mode zu sein, den textmodus beim hochfahren (post, speicher und ide-geräte erkennung) durch ein grafisches bild zu überblenden. dies läst sich mit der tab-taste auch ausblenden und man sieht den bildschirm so wie mans gewohnt is. schwarz und ascii-text. mich hats das erste mal auch gerissen wie ich das gesehen hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Jaguar!
Im Bios gibt es einen Bereich der von einem User editiert werden kann. Dieser Bereich heisst Management Information Format Database-kurz MIFD. Wem es interessiert, das steht z.B. im Handbuch von einem Asus P5A-B. Asus stellt auch das Utility zur verfügung mit dem man editieren kann. Das DMI Configuration Utility. Z.B. kannst dort die Seriennummer vom Mobo eintragen, Gehäuseinformationen(welcher Tower etc...) oder irgendwelche Erzeugerinformationen. Vermute stark das dieses Farbenspiel auch in diesem Bereich zustande kommt. Ist mir beim letzten Flash von meinem Elitegroup k7VZA3 aufgefallen das beim Flashvorgang, man konnte das grafisch mitverfolgen, ein kleiner Bereich ausgelassen wurde.
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() @karl:
danke für die info. ist sehr wahrscheinlich das es so was ist. bei dem einen board wo ich das mal hatte wars ja nach nem biosupdate weg (also wurde der teil wohl überschrieben). ist nur die frage obs einen einfachen weg gibt, das abzustellen oder ob man vom mainboardhersteller ein tool dazu braucht (wenns mal kein biosupdate gibt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() mei, des wird halt so a full screen bios logo sein.
advanced bios features / full screen logo show -> disabled |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Erst einmal ein DANKE an alle.
Leider konnte ich nicht ins Netz darum die späte Antwort. Es ist wie von jaguar beschrieben. @GF "full screen logo show" gibt´s im ganzen BIOS leider nicht. Mal sehen was es bei WIN2000 macht. Deswegen ein Bios-Update zu machen ....ob´s das wert ist? ![]() ![]() Mal sehen.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() beim msi 6337 gibt es diese option, kA wie es beim 6330 2.0 LE ist. wenn i mal eins in die finger bekomm, kann i schauen
|
![]() |
![]() |