![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wenn du eine alte Nimm3 Simkarte aktivierst, ... | |||
| bekommst du den ursprünglichen alten Tarif mit 3 Like Home. |
|
2 | 50,00% |
| bekommst du den derzeit gültigen Tarif. |
|
0 | 0% |
| bekommst du den alten Tarif. Aber 3 Like Home gibt es nicht mehr. |
|
2 | 50,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Hallo Leute,
ich fahre im Sommer nach Italien und wäre auf die geniale Idee gekommen mir eine alte Nimm3 Simkarte aus Willhaben zu besorgen mit der ich 3 Like Home benutzen könnte. Nur habe ich gesehen, dass dort vor allem unbenutzte originalverpackte Simkarte zum Kauf angeboten werden. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich so eine alte Simkarte kaufe und jetzt aktiviere, habe ich dann den alten oder den neuen Tarif? Hat da schon wer Erfahrung?Danke, Georg
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Dies solltest du mit dem Drei-Service abklären. Die wissen das sicher.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
du kannst in der regel einen tarif nicht mehr aktivieren, sobald er nicht mehr angeboten ist. die sim karte an sich hat damit gar nichts zu tun.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zuhörer
|
Ok, danke. Ich werde dann noch sicherheitshalber nochmal den Support fragen. Ich melde mich, wenn ich was herausgefunden habe.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Habe gerade einige Tage in Venedig verbracht und dort folgende Nachricht von 3 erhalten. Funktionierte übrigens klaglos.
Lieber 3Kunde, willkommen im 3LikeHome-Land Italien, wo Sie im 3Netz ohne zusätzliche Kosten - wie in Österreich - telefonieren. Außerhalb des 3Netzes bezahlen Sie für Gespräche nach Österreich und innerhalb von Italien max. EUR0.288/Min., für angenommene Anrufe max. EUR0.084/Min. SMS werden mit max. EUR0.096/SMS, MMS mit EUR0.3/MMS plus dem verbrauchten Datenvolumen (max. 300kB = EUR0.17 pro MMS), Datendienste mit max. EUR0.54/MB verrechnet. Für Notrufe wählen Sie die entgeltfreie Kurzrufnummer 112. Für nähere Informationen bzw. zum Deaktivieren dieses Services stehen wir Ihnen kostenfrei unter +43660303036 zur Verfügung. Ihr 3Service-Team. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
das bedeutet aber das du deinen tarif schon hast. einen neuen aktivieren, den es nicht mehr gibt, ist was anderes.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zuhörer
|
Ich habe an den Kundenservice von Drei geschrieben und warte mal auf Antwort.
Ich glaube auch, dass bereits aktivierte Drei Sim-Karten noch den alten Tarif haben. Alternativ zu drei habe ich mich ein wenig umgesehen und bei T-Mobile ganz vernünftige Auslandsangebote mit ein paar MB gefunden. Eigentlich geht es mir sowieso nur um ein Internet für den Notfall wenn ich unterwegs bin, im Hotel gibt es dann ja wieder Wlan. Aber vielleicht habe ich ein Problem mit der Offline-Navigation und dann wäre Google Maps sicher ganz hilfreich.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Google Maps unterstützt ja mittlerweile am Smartphone auch schon Offline-Navigation.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2014
|
Ich weiß zwar nicht genau wie es sich mit Nimm 3 Sim-Karten verhält, aber du könntest Glück haben. Bei alten SuperSim-Karten funktioniert es noch: http://www.lteforum.at/f13-3-hutchis...im-data-10-gb/ Mit alten 3SuperSim Sim-Karten können noch die alten Wertkarten-Tarife (auch mit 3LikeHome) angemeldet werden.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Zuhörer
|
Zitat:
Am Nokia 5800 hatte ich GarminXT mit jeder Menge Karten, aber das gibt es für Android ja leider nicht mehr.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|